Jump to content

Exchange disaterrecovery


renny
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

bei einer firma die wir betreuen ist der exchange in die beine gegenangen. leider kein backup der maschine sondern nur die db's.

habe den server nun neu aufgesetzt und via /disasterrecovery installiert. nach der installation fehlen alle dienste im exchange? weiss jemand weshalb?

Exchange Version 2000

Windows Version 200 SP 4

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

servus

ich konnte jetzt windows und exchange wieder installieren und die db bereitstellen. leider sind jetzt alles postfächer nicht mehr mit den usern verbunden. und mit rechtsklick verbinden geht es nicht da das feld ausgegraut ist. hast du ne idee wie ich die 150 user wieder mit den postfächern verbinden kann?

 

thanx und gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo renny.

 

Überprüfe die Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Postfächer und ändere sie gegebenenfalls (z.B. 10 Tage). Führe dann die Cleanup Agent aus Postfachspeicher -> Postfächer. Die Postfächer sollten nun mit einem roten X gekennzeichnet sein, und können wieder zugeordnet werden.

 

Sollte das noch immer nicht klappen, dann musst du bei den Benutzern die Exchange Attribute entfernen (Benutzereigenschaften -> Exchange Aufgaben). Dann wie oben beschrieben wieder zuordnen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo guenther

danke für die schnelle antwort, leider kann ich die attribute auf den userobjekten nicht entfernen....bzw nur mit adsedit :-( ca. 40 einträge löschen....

die postfächer sind nun alle rot gekennzeichnet aber beim reconnetc kommt immer das diese schon verbunden sind mit einem benutzer....jedoch ist im ad unter dem benutzer die exchange optionen ausgegraut.

sehe ich das richtig das wir bei allen usern die attribute vie ntdsutil entfernen müssen?

gruss

renny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...