Jump to content

Verschiedene Domänen können nicht erreicht werden Queue expired


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein dubioses Problem auf einem Exchange 2007. Dieser steht in einem Netzwerk hinter einer Firewall die eine Static IP hat die wiederum als MX-Eintrag im DNS steht. Kurz: Er empfängt und sendet seine Mails via SMTP und ist sein eigener Mailexchanger.

 

Prinzipiell läuft es auch es gibt aber drei Domänen bei denen als Antwort immer

4.4.7 QUEUE.Expired; message expired

zurück kommt.

 

Wenn ich in das Konnektivitätsprotokoll schaue versucht Exchange die IPs des Gegenübers zu konnektieren und sagt dann Retry. Gehe ich mit Telnet auf Port 25 auf die IP des anderen Mailservers dann bekomme ich "Verbindung fehlgeschlagen". Allerdings passiert mir das auch bei einzelnen Servern zu denen die Mailzustellung funktioniert.

Daher bin ich gerade total verwirrt. Mir fehlt da irgendwie der Ansatz. Noch dazu weil ich unerklärlicher Weise den Exchange nicht dazu bringe ein SMTP-Log zu schreiben und daher noch nicht weiß, was genau passiert.

 

Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...