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Internetzugangs-Assistent bricht mit Fehler ab


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Hallo,

 

habe heute bei nem SBS 2003 Premium ( akt. Patches sind vorhanden ) den Remote-Webarbeitsplatz einrichten wollen und habe hierzu den Internetzugangs-Assistent ausgeführt und den Haken bei "Remote-Webarbeitsplatz" gesetzt. Beim Fertigstellen bricht der Assistent ab bei "Firewallkonfiguration" mit der Meldung "Beim Konfigurieren einer Komponente ist ein Fehler aufgetreten.".

 

Wenn ich mir die Datei "icwlog.txt" anschaue finde ich da jede Menge Fehlermeldungen ala:

Firewall Rule: SBS DHCP Client
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS HTTP 80 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS FTP 20 In CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS FTP 20 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS POP3 110 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS NTP 123 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS DnsLookupPredefinedType
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS IcmpPingQueryPredefinedType
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS IdentdPredefinedType
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS TS 3389 In CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS TS 3389 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS PptpReceivePredefinedType
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS PptpCallPredefinedType
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS FTP 21 In CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS FTP 21 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS SMTP 25 Out CustomFilter
Cannot find the firewall rule, ignoring the error
Firewall Rule: SBS SmtpPredefinedType

usw usf

Call to Removing ISA2k related custom protocols () returned ok.
Call to Removing inbound access rule allowing anybody in () returned ok.
Call to Removing inbound access rule allowing anybody out () returned ok.

 

Danach habe ich zwar vom Server noch Internetzugriff aber nicht mehr von den Clients. Laut Kunde hat dieser sich selbst mal im bearbeiten von Firewallrichtlinien im ISA versucht.

Nachdem ich die Firewallrichtlinien von einem Backup wieder eingespielt habe, funktioniert der Internetzugang und auch den Remote-Webarbeitsplatz hab ich händisch zum laufen gebracht, allerdings funktioniert der Zugriff auf die Emails daraus nicht. Hier erhalte ich nur eine Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

 

Wie kann ich den Fehler bereinigen, damit der Assistent wieder funktioniert und auch der Zugriff auf die Emails.

 

Danke im voraus für die Hilfe.

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