Jump to content

Juniper 50 - DialUp Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe die undankbare Aufgabe innerhalb von einer Woche eine Juniper 50 Firewall für einen neuen ISP zu konfigurieren. Problem dabei – In dieser Thematik habe ich kaum praktische Erfahrung; Theorie so lala und von der Juniper überhaupt keine Ahnung. Dennoch habe ich alles soweit hinbekommen. Jedoch bei einem Thema – dem DialUp VPN – laufe ich gegen eine Wand. Ich hoffe, irgend jemand erbarmt sich meiner und kann mir aus der Ferne helfen. Ich habe es geschafft, dass sich Clients einwählen können. Die Autentifizierung klappt und die IP wird übergeben. Jedoch kann ich keinen Ping ins LAN (Trust) absetzen; er läuft ins Leere.

 

Hier die RoutingTable

 

* 217.24.205.100/30 Ethernet3 (Untrust)

* 217.24.205.102/32 Ethernet3

* 0.0.0.0/0 217.24.205.101 Ethernet3 (Gateway)

* 10.10.8.0/21 Ethernet1 (Trust)

* 10.10.10.252/32 Etnernet1

 

ich habe eine Policie erstellt, in der ich von Untrust to Trust DialUp VPN alles erlaube. Das selbe in umgekehrter Richtung.

 

Welche Informationen braucht ihr noch?

 

Viele Grüße

 

Thomas

ich habs gefunden:

 

1. die entsprechende VPN Policie auswählen und in die Advanced Options gehen

2. Source Translation anhaken

 

Thats it.

 

Klingt einfach war aber echt eine Geburt zu analysieren, daß es daran lag.

 

Vielen Dank an alle, die sich auch einen Kopf darum gemacht haben.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...