Jump to content

Startoption vordefinieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

melde mich auch mal wieder und hab direkt ne Frage:

 

Ich habe hier ein testServer mit W2K8 auf dem der VMWare-Server läuft. Dieser startet aber nur, wenn die Treibersignaturprüfung deaktiviert ist. Um nicht nicht immer Beim Systemstart die Option manuell zu wählen hab ich mich gefragt ob diese Option nicht auch in der Boot.ini mitgegeben werden kann?

 

Danke mal Vorab!

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

 

hast recht, ist unverständlich. Hier nochmal:

 

Wenn ich den Server 2008 normal starte (also ohne die deaktivierte prüfung auf Treibersignierung) kann ich VM-Ware Server nicht starten.

 

Das heißt, wenn ich den VMWareServer verwenden will muss ich den Server 2008 mit ausgeschalteter Treibersignaturprüfung starten - also beim Systemstart F8 drücken und die Option wählen. Nun wollte ich wissen, ob ich in der Boot.ini einen Parameter hinzufügen kann, damit der Server immer ohne diese Prüfung startet?

Link zu diesem Kommentar

Hi eXOs,

 

schau einmal in den folgenden Thread - dort wird das entsprechende bcdedit Kommando genannt, welches jedoch scheinbar nicht korrekt funktioniert. Es geht zwar um Vista, aber Windows Server 2008 sollte sich da aufgrund der gleichen Codebasis nicht stark unterscheiden.

 

KB932596 problem x64 - TechNet Forums

 

Ich würde mir jedoch überlegen, ob ich dieses Feature tatsächlich deaktiviere oder ob es vielleicht sinnvoller ist, ein anderes Virtualisierungsprodukt (mit signiertem Treiber) zu verwenden. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...