Jump to content

DesktopSearch 4.0 Remote Quering funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

da wir in unserem unternehmen über 2k3-r2-file-server mit vielen dateien verfügen, macht eine indexierte suche auf den servern sinn, insbesondere wenn unsere xp-pro clients diesen index nutzen könnten, um die fileserver schnell zu durchsuchen. da kam die desktopsearch 4.0 genau richtig, jedenfalls laut beschreibung von MS. also habe ich die desktop-search 4.0 auf dem server installiert, das adm-template für winxp eingebunden und alles konfiguriert.

 

zum test habe ich die desktop-search 4.0 auf meinem clientrechner installiert, und stelle fest, dass die shares des servers vom client erneut indexiert werden.

d.h. also, der client greift NICHT auf den index des servers zu. hab ich nun die beschreibung von MS falsch verstanden? muss ich bei den einstellungen irgendwas beachten, damit das remote-quering funktioniert?

 

EDIT:

okay evtl. noch ein paar infos die relevant sein könnten:

 

die binde die "default indexed paths" als otfs://{*}/server/path/* ein.

ich würde ja die netzlaufwerke indexieren, nur leider gibts mit file:///<laufwerk> nicht die möglichkeit benutzerdaten mitzugeben...benutzer müssen für den sharezugriff authifiziert sein.

 

ich wüsste jetzt nicht welche informationen noch relevant sein könnten (bis auf OS). wenn ihr noch infos braucht, fragt einfach, danke :)

 

gruß g1n

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...