Jump to content

Fehler im ASDM 6.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem folgendes Problem beim ASDM 6.1(1) mit Java Version 1.5.0_13: Suche ich über die Filterfunktion eine object-group, oder filtere ich die ACL´s über z.B. intreface, kann ich nichts hinzufügen; ein ändern oder löschen funktioniert. Wenn ich also die Filterfunktion verwende und möchte etwas hinzufügen, klicke ich z.B. und Add Access Rule auf OK passiert gar nichts, klicke ich nochmals auf den Button geht das Fenster zwar zu, aber die Regel taucht nicht auf. Lösche ich den Filter und schaue dann in den ACL´s nach, steht die Regel an entsprechender Position, habe aber weder die Möglichkeit "apply" zu wählen, noch ist diese wirklich aktiv. Dies bestätigt mir auch das CLI.

 

Kennt einer das Phänomen?

 

Meine letzten Änderungen waren die Installation vom IE 7 und Java 1.5.0_13. IE 7 kann ich aufgrund der Firmenvorgabe nicht löschen und die Java-version benötige ich wegen LMS 3.0 (CISCO Works).

 

Nun habe ich noch folgendes festgestellt: Nach einiger Zeit merkt der ASDM, dass es ein Unterschied zwischen der config auf der ASA und dem ASDM gibt. Sage ich hier "refresh", ist die zuletzt im ASDM eingebene ACL nun auch wieder im ASDM verschwunden. Warte ich aber nicht solange und füge eine weitere ACL über den ASDM ohne Filterfunktion ein, schiebt er beide ACL in die ASA.

Link zu diesem Kommentar

Habe es gerade mit einer frischen XP-Installation und Java 1.5.0_16 getestet --> gleiches Problem. Ein Bug?

 

NEIN! Kein Bug!

 

Habe gerade in den Release Notes zu 8.0(3) gelesen:

This version supports the following products:

 

•Cisco ASA 5500 series adaptive security appliance, Version 8.0(3)

 

•ASDM, Version 6.0(3)

 

Auf ASDM Version 6.0(3) umgestellt und es funktioniert wieder alles so, wie es sein sollte!!!

 

Nur, warum CISCO bei dem SW-Download des asdm-611.bin angibt, dass es für ASA 8.0 und 8.1 ist, wissen wohl nur die selbst....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...