Jump to content

Standard Junction für C:\Programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Das bei Vista verstärkt mit den Junctions gearbeitet wird, wissen ja nun schon die meißten. Ich kenne die Verfahren, um Junctions mittels cmd anzulegen auch.Nun ist mir gestern etwas passiert, dass ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber was noch schlimmer ist, ich kann es nicht wieder herstellen.

 

Nachdem ich die Sony Ericsson Suite deinstalliert habe, ist die Standard-Junction für C:\Programme verschwunden. :shock:

Jetzt wird auch im Explorer C:\Program Files angezeigt. Auch in der Console mit dir /a ist die Junction nicht mehr sichtbar. Ich kann zwar eine neue Junction für C:\Programme anlegen, doch wird im Explorer diese dann nur zusätzlich angezeit.

Meine Frage ist jetzt: wie kann ich den Explorer wieder dazu bringen, nicht C:\Program Files sondern C:\Programme anzuzeigen?

 

Meine Prorgramme laufen alle, da sie die Junction meißt aufgelöst und nach C:\Program Files registriert sind.

 

Schon mal Danke für Eure Ideen und Hilfe,

 

Gruß, Maik :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Deine Programme benötigen die Junction gar nicht. Die Junction sorgt nur dafür, dass Programme mit Hardcodierten Pfaden an den richtigen Ort umgeleitet werden. Jedes Programm welches die Pfade ordnungsgemäß über Variablen auflöst ist nicht auf die Junctions angewiesen.

 

Was bei dir offenbar nicht mehr funktioniert ist die Explorertranslation. Das hat aber gar nichts mit Junctions zu tun, sondern mit dem Windows Explorer. Da hat deine Softwar wohl in der Registry etwas zu viel aufgeräumt :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai_Ahnung.

 

Erst mal Danke für Deine Anwort.

Ja, dass die Programme die Junction nicht benötigen ist richtig. Das hätte ich im Notfall mit einer neuen, zusätzlichen Junction hinbekommen können.

Da Du es aber schon ansprichst: wo finde ich denn die Translations des Explorers in der Registry? Ich habe dort bereits gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaikrosoftY2K,

 

ich glaube nicht mal, dass es wirklich an den Junction scheitert. Es scheint mir eher versehentlich die desktop.ini im Programme-Ordner gelöscht worden zu sein?!

Eigentlich müsste die so aussehen:

 

[.ShellClassInfo]

LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

 

 

Könnte das zutreffen?

Grüße

smileyman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...