Jump to content

WINXP und Mainboard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss, es gehört eigentlich nicht hier ein, allerdings hoffe ich auch hier eine (wie immer) qualifizierte Meinung zu erhalten.

 

Ich will mir ein neues Board mit CPU und natürlich Speicher kaufen. Wer hat entspr. Erfahrungen damit und kann mir helfen? :confused: Ich bedanke mich schon einmal vorab!!! :)

 

Ich stehe vor der Wahl, mir ein Bundle zu kaufen und schwanke noch (Wegen der Preisfrage) zwischen einem:

 

a.) Asrock Intel P4 Board mit Intel 2,46Ghz

b.) Asus Asrock K7VT2 mit AMD XP 2400+

 

hierbei sollte doch der AMD wie gewohnt schneller sein! :confused:

 

So und die will ich auch noch bestücken mit SD-oder DDR-Ram. Beide Boards vertragen

2 DDR 266 max 2GB oder

2 SDRAM 266 max 2GB

 

Und hier komme ich widerrum nicht weiter, denn ich denke folgendermaßen:

 

Lieber gebe ich 2 x 512 SD-Ram = 1024 SDRAM, anstatt

1 DDR-Ram mit 512 Mb (weil Preislich 2 SD´s genauso teuer sind wie ein DDR-RAM). Oder unterliege ich hier einem Irrtum???

 

Ich danke für Eure Ausführungen und Eure Hilfe, denn man kann nicht alles wissen!

 

Gruss christiank

Link zu diesem Kommentar

hallo christiank

 

Asus ist so ne sache, ein guter Name ist jedoch nicht alles. Ich würde dir auf jeden Fall ein MSI-Board empfehlen, die sind einfach absolute spitze. Die DDR-Ram Preise sind stark gefallen, macht eingentlich nicht mehr viel aus. In manchen Ort sind die DDR-Ram sogar schon billiger zumkaufen.

Zudem wenn du schon was neues posten willst solltest du dich auf jeden Fall für DDR-Ram entscheiden, Sind ja auch um einiges schneller. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...