Jump to content

LDAP über AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein größeres Problem mit meinem LDAP.

 

Folgendes. Ich mache Scan to mail mit Canon und kleinen Kyocera Maschinen.

Funktioniertauch alles soweit, nur habe ich das Problem, das ich bei den Maschinen den Suchpfad angeb für die Adressen, sprich die OU´s. Auch das funktioniert. nur haben wir in unserer Namens Konvention Vorname.Nachname, und die Maschinen suchen leider anscheinend nur nach den CN´s. Hat einer von euch einen plan oder eine Idee, was ich ihm als string noch mitgeben muss, das er mir den Surename ( SN ) ausliest ?

 

danke und grüße

 

@dicht!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

mein windows LDAP holt sich die Daten aus dem AD,

und wie meine Drucker genau die Daten vom LDAP bekommen weiss ich leider nicht genau, ich kann den Druckertreiber irgendwie nicht editieren....

 

Meine Suchbasis ist momentan :

OU=Standard-User,OU=Users,OU=Abteilung,DC=domaene,DC=net

 

und hier muss ich ihm anscheinend noch irgendwas mitgeben....

 

Ich bin leider nicht so fit in diesen Sachen. wird euch also wars***ienlich nicht wirklich was helfen...

 

greetz und thx

Link zu diesem Kommentar

ok, vielleicht falsch ausgedrueckt... meine Drucker greifen mit hilfe des Ldap Protokolls auf mein AD zu und zieht sich hier die Daten Ich hab kleine Kyo mfp´s kyo 1118 und meine großen Canons machen das gleiche , fuer die groesseren haett ich nen Konverter, der das ohne probleme umwandelt. Wie gesagt, das problem das ich hab, bei meinem String in der Suchbasis ist, wird zwar die emailadresse gefunden , aber da er nur auf die CN´s zugreift beim suchen , und nicht auf den surename wie ich es gern haette. sprich ich finde alles nur wenn ich nach Vorname suche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...