Jump to content

Cookies z. B. 14tägig löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden Cookies taggleich zu löschen (bisher beim Anmeldescript im Einsatz) oder sie immer da zu lassen und ggf. manuell irgendwann mal zentral zu löschen.

 

Jetzt gibts ne Anforderung, von einer bestimmten Onlieneanwendung Cookies mind. 14 Tage zu speichern. Grund: elearning mit Abschlußzertifikat in mehreren Stunden/Schritten.

 

Hat jemand eine Idee oder Lösungsansätze für sowas?

 

Gruß daffy

Link zu diesem Kommentar

Erweitere doch ein fach dein Anmeldescript:

Anstatt alle Dateien zu löschen, löscht du nur jene, die schon 14 Tage alt sind.

Ich habe meine ersten Scripting Schritte mit der Powershell hinter mir und da geht das ganz gut.

Ohne es getestet zu haben, sollte das etwa so aussehen:

dir -path $cookiepath | where {($_.lastwritetime).AddDays(14) -lt (Get-Date)} | del

 

bestimmt gibt es auch noch jede menge anderer möglichkeiten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...