c128d 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, wenn sich User, über den rdc client an unserem Terminal Server anmelden, meldet sich bei manchen das Diskettenlaufwerk in Form eines Zugriffsversuch (knattern, wers kennt). Das Diskettenlaufwerk wird bei der Anmeldung am TS mit gemounted (Lokale Resource) da wir ein Programm einsetzen wo wir abundzu Daten auf eine Diskette exportieren müssen. Kann man dieses "knattern" bzw. diese Zugriffsversuch bei der Anmeldung an den Terminal abschalten, ohne den Zugriff auf die lokale Resource zu unterbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Würde mich auch interessieren, das selbe tritt in einer Citrix Umgebung auf... echt störend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hmmm will ja nicht böse sein aber wenn mich was stört ist es die Hitze im Büro... :) Habe selber noch nie so drauf geachtet aber alternativ wäre es möglich das Diskettenlaufwerk freizugeben und in der Session als Netzlaufwerk zu erstellen. Geht natürlich nur, wenn der Client im LAN des TS steht. Ansonsten kommt ihr um das Knattern nicht herum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Nein, da hast du uns falsch verstanden. Es geht nicht darum wie man generel ein lokales Diskettenlaufwerk in eine Terminalsession bekommt, sondern darum, dass bei jedem Zugriff auf den Explorer in der Terminalumgebung ein Zugriff auf das Laufwerk stattfindet... explorer.exe scheint im Hintergrund immer ein Art Polling zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Das ist schon soweit klar. Was ich meinte war, dass ich mir nicht sicher bin, ob bei Anbindung des FloppyLW als Netzlaufwerk das Polling auch stattfindet. Wenn nein wäre dies (zumindest) im LAN Betrieb ein möglicher Weg das Gerödels abzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c128d 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Geht ja eigentlich nur um die Lautstärke. Bei manch älteren Floppys hier ist das ziemlich laut .. und nein, werde deswegen keine neueren und evt. leisere Floppys einkaufen :) Hätte ja sein können, es gibt einen Klick irgendwo, das man dies unterbinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c128d 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 ob bei Anbindung des FloppyLW als Netzlaufwerk das Polling auch stattfindet. Wenn nein wäre dies (zumindest) im LAN Betrieb ein möglicher Weg das Gerödels abzustellen. Habe es mal eingebunden. Bisher fand kein "Gerödel" statt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.