Jump to content
Sign in to follow this  
Sothis

CMAK 2k3Server Routing 2 Netze

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgende Umgebung.

 

Windows2003 Server Std.

Server-IP: 14143.178.123

zusätzliche LAN-Karte mit 10.4.13.50

2.zusätzliche LAN-Karte mit 192.168.50.10

DHCP - Ras 10.4.14.70-80 & 192.168.50.50-60

 

Über CMAK und RAS funktioniert mein Zugriff auf das 10er Netz ohne Probleme.

Jetzt möchte ich auch noch den Zugriff auf das 192iger Netz realisieren.

 

Lokal am Server funktioniert alles wunderbar routing stimmt.

Sobald ich mich über CMAK einwähle bekomme ich nur das Routing vom 10er Netz mit egal was ich in der VPN-Routingtable beim CMAK eintrage.

Ich kann auch das Routing ins 192iger Netz nicht im DOS-Fenster nachtragen da er mit offentsichtlich nicht auf die 192.168.50.10 als Interface zugreifen lässt.

 

route add 192.168.0.0 Mask 255.255.0.0 192.168.50.50 -> geht nicht.

 

Hat jemand einen Tip wie ich das realisieren kann?

 

Wäre Super

Danke Euch im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...