Jump to content

Exch2k3 + Outlook 2007 Autoarchivierung Ghost Folder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich sitze hier nun schon seit längerem vor einem seltsamen Problem, welches ich einfach nicht gefixt bekomme...

 

Ein Benutzer mit einem Roaming Profile möchte die Autoarchivierungsfunktion von Outlook 2007 nutzen, dazu wurden über Tools -> Options -> Autoarchive alle nötigen Infos gesetzt.

 

Interessant ist nun, dass Outlook bei jedem Archivierungsversuch gleich 3 Archive anlegt:

 

1. im (Roaming) Profil, was nach der Abmeldung vom Server gelöscht wird (!)

2. eins in Homefolder des Users

3. eins am richtigen ort (\\fileserver\username\archivefolder)

 

Den Default-Speicher Ort habe ich per PRF File vorgegeben. Wie es ausschaut hat der Benutzer in einer früheren Konfiguration auf verschiedene Ordner (die jetzt nicht mehr existieren) spezielle Archivierungsoptionen gesetzt.

 

Ich habe bereits das komplette Profil des Benutzers gelöscht und neu angelegt, verschiedene Outlook Parameter (/reset*** /clean***, etc) durchprobiert, Pfadangaben aus dem User Hive in der Reg gelöscht, versucht mittels "Apply this settings to all folders now" in den Autoarchivierungsoptionen diese Werte zu überschreiben, etc...und das Ergebnis: same shit different day :cry:

 

Es scheint als wären die Pfade, bzw. Settings zu den Archivierungsoptionen irgendwo im MAPI Store hinterlegt und würden dann nach HKCU geschrieben, d.h. manuelles editieren der Reg fällt aus. Also habe ich Outlookspy installiert und versucht diese Ghost Folder ausfindig zu machen... hab nur leider nichts gefunden in dieser Fülle von Informationen.

 

Sorry für diesen langen Post, aber mir gehen einfach die Ideen aus.... :confused:

 

Jeder Tip/Rat hierzu ist willkommen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...