Jump to content
Sign in to follow this  
sammy2ooo

Exch2k3 + Outlook 2007 Autoarchivierung Ghost Folder

Recommended Posts

Hallo

 

Ich sitze hier nun schon seit längerem vor einem seltsamen Problem, welches ich einfach nicht gefixt bekomme...

 

Ein Benutzer mit einem Roaming Profile möchte die Autoarchivierungsfunktion von Outlook 2007 nutzen, dazu wurden über Tools -> Options -> Autoarchive alle nötigen Infos gesetzt.

 

Interessant ist nun, dass Outlook bei jedem Archivierungsversuch gleich 3 Archive anlegt:

 

1. im (Roaming) Profil, was nach der Abmeldung vom Server gelöscht wird (!)

2. eins in Homefolder des Users

3. eins am richtigen ort (\\fileserver\username\archivefolder)

 

Den Default-Speicher Ort habe ich per PRF File vorgegeben. Wie es ausschaut hat der Benutzer in einer früheren Konfiguration auf verschiedene Ordner (die jetzt nicht mehr existieren) spezielle Archivierungsoptionen gesetzt.

 

Ich habe bereits das komplette Profil des Benutzers gelöscht und neu angelegt, verschiedene Outlook Parameter (/reset*** /clean***, etc) durchprobiert, Pfadangaben aus dem User Hive in der Reg gelöscht, versucht mittels "Apply this settings to all folders now" in den Autoarchivierungsoptionen diese Werte zu überschreiben, etc...und das Ergebnis: same shit different day :cry:

 

Es scheint als wären die Pfade, bzw. Settings zu den Archivierungsoptionen irgendwo im MAPI Store hinterlegt und würden dann nach HKCU geschrieben, d.h. manuelles editieren der Reg fällt aus. Also habe ich Outlookspy installiert und versucht diese Ghost Folder ausfindig zu machen... hab nur leider nichts gefunden in dieser Fülle von Informationen.

 

Sorry für diesen langen Post, aber mir gehen einfach die Ideen aus.... :confused:

 

Jeder Tip/Rat hierzu ist willkommen

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

*bump*

Problem "gelöst"... Erst alle Mails in ein PST-File exportiert, dann Postfach gelöscht, neu erstellt und PST-File wieder importert.... :suspect: Microsoft...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...