Jump to content

Single Sign Logon fuer TSGateway mit Windows XP SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich teste gerade Single Sign Logon mit einem Windows XP SP3 Client und Windows Server 2008.

 

Nach Aktivieren von CredSSP und Konfigurieren der Anmeldedelegation in der Registry (The Raven Report - General) und (Description of the Credential Security Service Provider (CredSSP) in Windows XP Service Pack 3) klappt das auch wunderbar.

 

Allerings möchte ich SSO auch mit dem TSGateway nutzen. Unter Vista kann man das per GPO entsprechend konfigurieren:

 

Terminal Services Team Blog : How to enable Single Sign-On for my Terminal Server connections

 

Weiß jemand, ob es auch entsprechende Registry Einstellungen für XP gibt? Müsste doch theoretisch ebenfalls funktionieren.

 

Gruß

lukin

Ich habe die Registry mal selbst durchsucht und herausgefunden, dass

es sich dabei um folgenden Schlüssel handelt:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services

 

Dort muss der DWORD-Wert "LogonMethod" mit dem Wert 4 erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...