Jump to content
Sign in to follow this  
moswanted

Remote Desktop geht nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

brauche Eure Hilfe. Habe zu Hause einen Server, den ich zur Videocodierung nutze und nur dafür. Habe ihn bis vor kurzem per Remote Desktop benutzt. Nun kommt die VErbindung nicht mehr zustane und ich weiss nicht warum. Die Verbindung lief immer gut, egal unter welchen Bedingungen. Nun scheint es schon daran zu scheitern, dass XP den Computer nicht findet. Entweder bekomme ich die Meldung, den Namen zu überprüfen, wenn ich´s über die IP-Adresse versuche die Meldung, RemotePC kann evtl. keine Verbindungen mehr annehmen.

Der Rechner funktioniert im LAN einwandfrei (Dateifreigaben, Suchen des PC´s über den Namen etc, etc...) aber die Desktopverbindung bricht immer sofort ab.

Hab kürzlich auf dem Client PC wegen Problemen mit CS einen WinXPSockFIx ausgeführt. Kann das was demit zu tun haben? Hab das Gefühl, dass das Problem im tieferen LAN oder dem Benutzer liegt, mit dem ich zugreifen will. Hab schon viel rumprobiert, aber nix hat geklappt.

 

Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!

Share this post


Link to post

Nachtrag:

 

Hab gerade mal VNC installiert und habe ähnliche Probleme. Wenn ich den Namen eingebe, fragt er mich, ob der Name korrekt geschrieben ist, da er zu dem Namen keine Adresse bekommt. Gebe ich die IP ein, sagt er, dass er zu dieser IP keine Verbindung bekommt. Verhindert irgendeine XP-Firewall den Zugriff? Hab schon versucht, so viele Prozesse wie möglich zu beenden, um Fehlerquellen auszuschliessen. Kein ZoneAlarm, kein Antivirus, nichts...

Share this post


Link to post

Nachtrag 2:

 

Hab den Fehler gefunden. Nachdem der RemotePC auch nicht pingbar war, hab ich mich nochmal genauer mit der LAN-Verbindung des Clients beschäftigt: Er hatte gar keine IP zugewiesen bekommen. Hab dann die LAN-VErbindung von manuell wieder auf automatisch gesetzt, repariert und schon war alles beim Alten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...