Jump to content

Remote Desktop geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

brauche Eure Hilfe. Habe zu Hause einen Server, den ich zur Videocodierung nutze und nur dafür. Habe ihn bis vor kurzem per Remote Desktop benutzt. Nun kommt die VErbindung nicht mehr zustane und ich weiss nicht warum. Die Verbindung lief immer gut, egal unter welchen Bedingungen. Nun scheint es schon daran zu scheitern, dass XP den Computer nicht findet. Entweder bekomme ich die Meldung, den Namen zu überprüfen, wenn ich´s über die IP-Adresse versuche die Meldung, RemotePC kann evtl. keine Verbindungen mehr annehmen.

Der Rechner funktioniert im LAN einwandfrei (Dateifreigaben, Suchen des PC´s über den Namen etc, etc...) aber die Desktopverbindung bricht immer sofort ab.

Hab kürzlich auf dem Client PC wegen Problemen mit CS einen WinXPSockFIx ausgeführt. Kann das was demit zu tun haben? Hab das Gefühl, dass das Problem im tieferen LAN oder dem Benutzer liegt, mit dem ich zugreifen will. Hab schon viel rumprobiert, aber nix hat geklappt.

 

Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Hab gerade mal VNC installiert und habe ähnliche Probleme. Wenn ich den Namen eingebe, fragt er mich, ob der Name korrekt geschrieben ist, da er zu dem Namen keine Adresse bekommt. Gebe ich die IP ein, sagt er, dass er zu dieser IP keine Verbindung bekommt. Verhindert irgendeine XP-Firewall den Zugriff? Hab schon versucht, so viele Prozesse wie möglich zu beenden, um Fehlerquellen auszuschliessen. Kein ZoneAlarm, kein Antivirus, nichts...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...