Jump to content
Sign in to follow this  
wellenreiter

Windows XP 64pro ENG nach VISTA

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Windows Vista 32bit Business auf meiner 1. Partition installiert.

Jetzt wollte ich Windows XP prof. 64bit Englisch nachinstallieren.

Ich habe die 2. Partiton während der XP installation ausgewählt und bin wie gewohnt durch's Setup.

Nach dem kopieren der Daten will XP neustarten. Aber jetzt kommt der Fehler.

Das Setup läuft nicht weiter und es kommt folgende Meldung:

A disc read error occurred press ctrl+alt+del to restart

 

Eigentlich müsste XP richtig installiert werden aber der Bootmanager sollte nicht funktionieren. Mit einem Startup recovery von der Vista DVD bekomme ich wieder vista zum laufen.

Mit dem Tool EasyBCD habe ich mal unter Vista die XP Partition hinzugefügt, jedoch finde ich auf dieser keine boot.ini noch NTLDR, also lässt sich diese auch nicht booten.

 

Die XP Installation führe ich mit einem Image der original CD durch, ich schließe das aber als Fehlerquelle aus.

 

WEr kann mir helfen?

DANKE SCHONMAL!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...