Jump to content

16-Bit-MS-Dos-Teilsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen tauchen hier im Betrieb immer mehr Rechner auf, bei denen der oder die User eine 16-Bit Anwendung z.B. Ean.exe nicht mehr starten können. Bis zum erscheinen nachfolgender Fehlermeldung ging dies immer ohne Probleme.

C:\DOKUME~1\pu\Desktop\EANEXE~1.PIF

C:\DOKUME~1\pu\LOKALE~1\Temp\. Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und das genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

 

Füge ich betroffene User der lokalen Benutzergruppe "Hauptbenutzer" hinzu, läuft es wieder. Ich möchte aber nicht allen Anwendern von alten 16-Bit Programmen so viele Rechte einräumen.

 

Das Internet und dieses Forum habe ich nun mehrmals durchsucht, leider kann ich nichts finden.

 

Die Tipps mit Config.nt und Autoexec.nt habe ich schon verinnerlicht und getestet, allerdings ohne Erfolg. Auch dieser Tipp Fehlermeldung beim Installieren oder Starten eines MS-DOS- oder 16-Bit-Windows-Programms von MS hilft nicht weiter.

 

So langsam bin ich echt am verzweifeln :cry:

 

Bitte helft mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...