Jump to content

Dringend Treiber gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts

 

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft. Sony Vaio PCV RSM21. Das blöde Ding läuft nur mit XP. Also habe ich es kurzerhand gelöscht und W2K installiert. Jetzt mein Prob. Ich finde keine Treiber für meine NVIDIA Geforce 5600 (128MB), Motherboard und einiges mehr. Auf der Page von Sony gibt es nichts. Ich habe wirklich nur alle Treiber zu Verfügung wenn ich das bl*de XP wieder draufspiele. Recovery-Version.

Hat jemand eine Ahnung wo ich an die Treiber komme oder muß ich mich wirklich mit XP Vergnügen.

 

Hat vielleicht noch jemand Probs mit dem selben PC?

Danke im voraus.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Den Grafiktreiber findest Du bei nvidia.com, je nach Betriebssystem. Für das Board wird es da schon schwieriger, da alles wie Sound, Netzwerk, USB2.0 usw. on Board sind. Aber schau mal hier rein, vielleicht nützt es Dir was und hilft auf der Suche nach Treibern wenn Du siehst was drin ist. http://download.computer.msn.de/forum/thread.html?bwthreadid=449847

Link zu diesem Kommentar

Die kann ich leider nicht einbinden. Das ist so eine Recovery die dir das ganze Betriebssystem mit oder ohne zusätzliche Software draufspielt. Das sit sowieso komisch, wenn du beim installieren bist hast du eine Auswahl wie groß deine Partitionen sein sollen. Du hast die Wahl zwischen 10, 20 und 30 GB und nicht mehr als zwei Partitionen.

Beim Support von Sony habe ich auch angerufen. Die können mir noch nicht einmal sagen was in diesen PC für Hardware vorhanden ist. Komischer Verein.

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Wenn es Dich wirklich stört, schaffe das Teil doch zurück und hole dir ein anderes? Ein 14tägiges Umtauschrecht steht Dir zu und wenn Du ein anderes Betriebssystem draufspielen willst und das scheitert an den Treibern, weil für die Hardware nichts da ist, wird Dein Kauf auch nicht zu deiner Zufriedenheit sein. Und da gibt es ja noch die 2 Jahre Garantie. Du wirst den Rechner ja nicht unter der Bedingung gekauft haben, dass dieser nur mit XP läuft.

Link zu diesem Kommentar

Moment, da gab es bei mir schon grosse Probleme. Ich hatte das selbe Problem mit einem Fujitsu Siemens Amilo A. Ich wollte auch W2k haben, aber Siemens bietet keinen Support für W2k. Nur XP. Der Händler hat diese Begründung nicht gelten lassen, als ich es zurückgeben wollte. Es stand ja nicht auf der Packung, und niemand hat gesagt, das W2k auf dem Laptop läuft. Das 14Tägige Umtauschrecht gilt soweit ich weiss für defekte. Es heist aber nicht, das die ein andren Laptop anbieten. Man bekommt das selbe. Aber es kommt auf die Kulanz vom Händler an. Bei Kauf über einen Versand, gibt es das 14tägige Rückgaberecht. Da hat man die Möglichkeit, ohne wenn und aber das Gerät zurückzugeben. Aber im Laden nicht. Ich konnte meinen nicht zurückgeben. Die Begründung, das ich dringenst W2k auf dem Laptop brauche liess er nicht gelten. Ich weiss, das ich vom Tevi ab sofort die Finger lasse. Das verstehe ich nicht als "Kunde ist König".

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute im Laden und wollte ihn zurückbringen. Dasselbe wie bei freez. Für was brauchen sie den W2K??? XP ist doch viel besser. Wenn ich das sschon höre. Bleibt wir wohl nichts anderes übrig als erst mit XP zu handieren und im Fall der Fälle ein Treiber-Update, soweit vorhanden, installieren.

 

Trotzdem danke

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mittlerweile an Xp gewöhnt. Da es ein privater laptop ist, ist es für mich net schlimm. Ich habe xp pro drauf. und keine Probleme bis jetzt gehabt. Ich nutze ihn vorwiegend für meine Schule. Die nutzen 2000 und 98se. Ich komme bestens zurecht.

 

Es ist eine Sache der Einstellung. Man muss 2k schon mögen, um unbedingt da zu bleiben. Da ich die home edition drauf hatte, und es getestet hatte, war ich an sich begeistert nach einiger zeit. Ich kenn momentan kein grund gegen xp, der für 2k sprechen tät. Kennt jemand einen???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...