Jump to content

Senden als - Orginaler Sender im Header


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir wollen eine Supportmailbox verwenden, aus der Emails von den Supportmitarbeitern geschickt werden. Dazu habe ich die "Senden als" Rechte vergeben etc, soweit funktioniert es auch. Allerdings steht im Header der Email immer noch der ursprüngliche Sender eingetragen. Wenn ich eine Testemail an z.B. GMX verschicke, steht als Absender die support@ Emailadresse drin. Schaue ich mir jedoch den Header an, steht unter "Sender:" und uner "Return-Path:" meine Email, unter "From:" die support@.

Gibt es eine Möglichkeit Exchange so einzustellen, das keine Informationen über den ursprünglichen Sender in der Email zu finden sind ? Das Problem ist, daß einige Kunden Emailprogramme verwenden, welche das "Sender:" Feld auswerten und dann an den Kollegen direkt antworten. Ich könnte den Header mit dem vorgelagerten Linux Mailserver bereinigen, allerdings zerschiesse ich mir dann eventuell die Signatur.

 

Ist ein 2003 SP2 Exchange auf einem Windows Server 2003 SP2

 

Vielen Dank im Voraus,

 

murmel

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Ihr könntet einen mail-aktivierten Öffentlichen Ordner für sowas nutzen.

 

Unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. findest du genügend zu diesem Thema.

-> Beachte auch das Thema ipm.post - ipm.note Darstellungsproblem

 

Bei mir laufen auch mehrere mail-Aktivierte Öffentliche Ordner (W2K3 SP2, Ex2K3 SP2).

-> Beim direkten Antworten gehen die Mails an den öffentlichen Ordner zurück, nur wenn der Empfänger "schlau" ist kann er bei uns die Mail-Adresse des Senders nutzen

 

Für eine Signatur such 'mal nach olxdisclaimeragent (kostengünstige, leicht zu managende Disclaimer-Software) die bieten in der nächsten Version Disclaimer/Signaturen für Öffentliche Ordner an (ich habe eine Vorabversion auf Anfrage bekommen)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort. Wir wollen die Kalenderfunktionen etc nutzen, es soll ein Postfach sein, kein Öffentlicher Ordner. Ich glaube, es ist technisch leider nicht möglich :( .

Mit Signaturen meinte ich die SMIME / PGP Signaturen, wenn ich die Email nachträglich verändere, werden die nicht mehr stimmen.

 

Hrm, dann werden die Kollegen sich als Support Benutzer am Exchange anmelden müssen, schade das MS das nicht abdecken kann. Bei 5.5 ging das.

 

Viele Grüße,

murmel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...