Jump to content

murmel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von murmel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum, ist es richtig, daß wenn ich 3 2003 Server gekauft habe, bei dem je 5 CALs mitkommen und ich dann noch 5 CALs kaufe, ich 20 User auf alle 3 Server zugreifen lassen darf wenn ich per User CAL lizensiere ? Ich bin mir da gerade etwas unsicher ob die CALs die beim Server dabei sind auch Zugriff auf andere Server genemigen. Danke im Voraus und Grüße, m.
  2. Hi, danke für deine Antwort. Wir wollen die Kalenderfunktionen etc nutzen, es soll ein Postfach sein, kein Öffentlicher Ordner. Ich glaube, es ist technisch leider nicht möglich :( . Mit Signaturen meinte ich die SMIME / PGP Signaturen, wenn ich die Email nachträglich verändere, werden die nicht mehr stimmen. Hrm, dann werden die Kollegen sich als Support Benutzer am Exchange anmelden müssen, schade das MS das nicht abdecken kann. Bei 5.5 ging das. Viele Grüße, murmel
  3. Hallo Forum, wir wollen eine Supportmailbox verwenden, aus der Emails von den Supportmitarbeitern geschickt werden. Dazu habe ich die "Senden als" Rechte vergeben etc, soweit funktioniert es auch. Allerdings steht im Header der Email immer noch der ursprüngliche Sender eingetragen. Wenn ich eine Testemail an z.B. GMX verschicke, steht als Absender die support@ Emailadresse drin. Schaue ich mir jedoch den Header an, steht unter "Sender:" und uner "Return-Path:" meine Email, unter "From:" die support@. Gibt es eine Möglichkeit Exchange so einzustellen, das keine Informationen über den ursprünglichen Sender in der Email zu finden sind ? Das Problem ist, daß einige Kunden Emailprogramme verwenden, welche das "Sender:" Feld auswerten und dann an den Kollegen direkt antworten. Ich könnte den Header mit dem vorgelagerten Linux Mailserver bereinigen, allerdings zerschiesse ich mir dann eventuell die Signatur. Ist ein 2003 SP2 Exchange auf einem Windows Server 2003 SP2 Vielen Dank im Voraus, murmel
  4. Hallo Forum, ich habe einen Client neu installiert, dabei ging das Outlook/Exchange S/Mime Zertifikat verloren. Nach meiner Vorstellung sollte dieses mit dem Private Key im Active Directory verschlüsselt abgespeichert sein. Um den Key wiederherzustellen soll man einen "Key Recovery Agent" erstellen, wie es hier beschrieben ist: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/9216103d-91c6-40da-a370-f95ccf4beaca1033.mspx?mfr=true Die Zertifikatvorlage gibt es auch ( Schlüsselwiederherstellungs-Agent ), als "Min. unterstützte Zertifizierungsstellen" ist jedoch "Windows Server 2003 Enterprise Edition" angegeben. Wenn ich nun versuche in der Zertifizierungsstelle eine neue "Auszustellende Zertifikatvorlage" zu erstellen, wird die Schlüsselwiederherstellungs-Agent Vorlage nicht mit angezeigt. Hatte jemand dieses Problem schon ? Kann es sein das ich mit den Windows 2003 Server Small Business keine Schlüssel wiederherstellen kann ? Der Kollege häutet mich, wenn er an seine verschlüsselten Mails nicht mehr rankommt... ---edit--- es sieht generell so aus, als ob von mir erstellte Vorlagen nicht in die Zertifizierungsstelle übernommern werden können. ---edit--- ---edit 2--- hab die "Lösung" gefunden: The private key is not being archived even though I selected the Archive subject's encryption private key option and configured the CA to require key recovery. Cause: Private keys will not be archived when the key usage for the certificate template is set to Signature. This is because the digital signature usage requires the key to not be recoverable. Solution: None ---Edit 2---- Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...