Jump to content

Update Frage von Windows NT auf Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich möchte einen PDC auf Windows 2000 updaten.

 

Die Möglichkeit das System im laufenden Betrieb per Einlagen der Windows 2000 CD upzugraden schlägt fehl, da bei dem Neustart der erfolgt das Betriebssystem mit dem Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE abstürzt. Dazu muss man wissen, dass der PC ein Hardware RAID hat, dessen Treiber ich jedoch eingespielt habe.

So habe ich mich entschlossen das Update über einen direktn Bootvorgang über CD zu vollziehen. Jedoch stellt sich mir die Frage ob die bestehenden SAM Datenbanken und darin enthaltenen Benutzer-, und Computerkonten erhalten bleiben? Schließlich sagt er mir während der Installationsroutine, dass der Ordner \WINNT gelöscht werden muss und somit Alle Dateien , Unterordner, Benutzerkonten gelöscht werden. Gibt es verschiedene Versionen von Windows 2000 Server (also nicht Advanced Server oder so sondern Update Versionen)

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nein, Du solltest auf jeden Fall aus NT4 raus das Upgrade auf 2000Server starten!

Der "InaccessibleBootDevice" Fehler kommt durch den Fehlerhaften Controller-Treiber. Es nützt nichts wenn Du den aktuellen NT4 Treiber installiert hast. Du mußt Dir den aktuellen Windows 2000 Treiber dafür besorgen diesen während dem Update einbinden:

 

"... Setup Hardware erkennt, die nicht mit Windows 2000 kompatibel ist, zeigt Setup eine Liste zusätzlicher Hardware an, aus der Sie wählen können. Wählen Sie die inkompatible Hardware aus, und klicken Sie auf Diskette, um aktualisierte Windows 2000-Treiber für das Gerät bereitzustellen, und klicken Sie dann auf Weiter (stellen Sie sicher, dass für die Hardware kompatible Windows 2000-Treiber existieren, und wählen Sie den richtigen Speicherort für die Treiberdatei aus). Nach dem Abschluss dieses Schrittes startet Setup erneut, und anschließend startet der Computer neu mit dem frisch aktualisierten Betriebssystem...."

 

So hast Du dann auch nicht das Problem, daß er Dir Deine ganzen User löschen will.

 

Zudem empfehle ich folgendes zu lesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298107

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296480

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Echt klasse. Die Kompatibilitätsliste habe ich bei der Installation gesehen, jedoch wurden dort nur die Netzwerkkarte angezeigt nicht jedoch der RAID Controller. Den Treiber der Netzerkkarten habe ich dann nicht installiert, weil ich die gewünschten OEM Treiber nicht gefunden habe. Den Treiber des RAID Controllers habe ich dann nach dem geforderten Neustart und nach dem ich aus dem Bootmenü Windows 2000 Update augewählt habe mittels F6 eingebunden. Dies führte jedoch zu dem bereits erwähnten Fehler.

 

Ist es prinzipiell denn nicht möglich das Update auszuführen, wenn man von der CD startet?? Dort erkennt er nämlich mit Hilfe des eingespielten treiber die Festplatten mit Partitionierung. Er bietet nur leider nicht die Möglichkeit eines UPdates an.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, ein Upgrade (ein Aktualisieren) von NT4 auf 2000 Server, so wie Du das möchtest, ist meines Wissens nach NICHT möglich, wenn Du von CD startest.

 

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1.)Aus dem laufenden Betrieb:

-> Upgrade von NT4 Server nach 2000 Server (entweder mit CD oder über eine Netzwerkfreigabe).

2.)Beim starten mit 2000-Server-CD:

-> Neuinstallation.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...