Jump to content

Lieber gleich auf 2K8?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment bin ich im ersten Lehrjahr als Informatiker (Richtung Systemtechnik). Habe am 9. Juli die Prüfung 70-270. Das Buch für die 70-290 hab ich scho gekauft. Hab mir eigentlich vorgenommen diesen Test im September oder Oktober zu machen.

Nun bin ich recht verwirrt was die neuen Prüfungen anbelangt. Denkt ihr ich sollte die Prüfungen gleich auf 2K8 machen? Oder doch lieber noch 2K3? Es soll ja nicht mehr MCSE usw. heissen, ist das Zertifikat dann noch vergleichbar?

 

Gruss CHaos

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hi Nils,

 

bist du dir da sicher? Ich finde, man kann die alten und die neuen Titel nicht so wirklich miteinander vergleichen, respektive kann es nicht sein, die beiden neuen MCITP's mit dem MCSE gleichzusetzen.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
mit den neuen Betriebssystemen Server 2008 und Vista gibt es keinen MCSA und MCSE mehr.

 

Schon klar, war aber nicht die Frage. Die neuen Zertifizierungen sind aber dennoch nicht direkt mit dem MCSA bzw. MCSE vergleichbar. (An einen Vergleich vom SA mit dem MCSE ist nicht mal zu denken!)

 

@nschlueter

Weißt Du, wovon Du sprichst? Sprich: Hast Du die entsprechenden Zertifizierungen abgelegt?

 

Da Windows 2003 noch sehr lange eingesetzt wird, macht es aber dennoch Sinn erst den MCSA bzw. MCSE zu machen, bevor man auf 2008 upgraded.

Link zu diesem Kommentar

Wenn da einen offiziellen Nachfolger gäbe, dann gäbe es auch eine Antwort.

Es gibt halt keinen vergleichbaren MCITP.

Da Ähnlichkeiten vorhanden sind, kann man evtl. von inoffiziellen Nachfolgern sprechen, aber vergleichbar sind sie dennoch nicht.

 

Allein, was die Prüfungsinhalte angeht sind dort ganz andere Schwerpunkte gesetzt. Aber dazu kann die Boardsuche einiges an Antworten geben.

 

Du kannst gerne die dafür notwendigen Prüfungen machen und Dich selbst überzeugen (mir ist doch aufgefallen, dass Du nicht auf meine Fragen geantwortet hast. Ich kann mir auch denken warum!).

 

@LordChaos

Der 2003er wird noch lange eingesetzt werden. Wer sich mit 2008 intensiv auseinandergesetzt hat, der hat auch nicht mehr so richtig Lust auf 2003. Daher solltest Du erst den 2003 machen und vielleicht direkt im Anschluss das Upgrade auf 2008.

Link zu diesem Kommentar
@Stephan Betken:

 

Heute einen schlechten Tag erwischt?

Geht so. Fing nicht so doll an (natürlich vor dem Schlafengehen). Doch so schlimm?

Tschuldige, war eigentlich nicht böse gemeint.

 

Mir ging es primär um die 646 bzw. 647. Aber da gehen die Meinungen halt etwas auseinander (siehe auch http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/heisst-mcse-mehr-mcse-135515.html).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...