Jump to content

Exchange 2007 reste aus AD entfehrnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe ein Problem mit dem Enfehrnen eines Exchange 2007 aus der AD.

 

Hatte einen Exchange 2007 in unserem AD als Testserver und der ist abgeraucht, nun wollt eich Ihn neu installieren, aber bei der installation sagt nun das Setup das der Exchange Inkositenz ist.

 

Da es es nur ein Testserver war bestand kein Backup und auch keine Rollen. Somit ist ein Recovery auch nicht möglich.

 

Nun bin ich auf der Suche wo ich diese Exchange 2007 Einstellungen in der AD Löschen kann, damit sich der Server wieder neu Installieren lässt?

 

habe zwar einen Artikel gefunden aber ich finde diese Schlüssel nicht, und die Routinggruppe wird mir noch angezeigt im Exchange systemmanager angezeigt.

 

Wie kann ich nun die Letzten Überreste des Exchange 2007 aus der AD entfehrnen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es ist mir leider nicht ganz klar, was du machen willst. Du willst alles weg haben in der AD oder willst du nur den server mit bestehender Config neu installieren ?

 

Grundsätzlich kann mit dem adsiedit.msc die Organisation brutal gelöscht werden oder mit setup.com /M:recoverServer in der CMD und der Server stellt sich wieder her (selber Name, selbe Pfade, selbe IP notwendig).

 

Gruss

Matthias

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Habbe es mit Setup /m:recover durchgeführt nur ist kein Informationsspeicher da, und ein deinstalltion funktioniert auch nicht.

 

In der Verwaltungskonsole zwar die Second Storage Group und der Pfad zur DB da aber die DB fehlt.

 

Eigentlich nicht tragisch stand ja nix drinn in der DB

 

WO finde ich genau die Infos mit ADSIEDIT? hast du da evtl. ne beschreibung? was ich wo löschen kann, ohne die Ex2003 Org zu vernichten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...