Beeboop 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, folgendes Problem auf einem W2K3 Server, kein SBS! Er wurde installiert und dabei wurde der Terminaldienst wohl als Anwendungsserver installiert, nicht von mir! Verständlicherweise machte er nach 90 Tagen dicht. Wie kann ich ihn in den Remoteverwaltungsdienst umstellen, da der Terminaldienst nur zur Remoteverwaltung genutzt werden soll. Muß ich dazu den Terminaldienst über die Windows-Komponenten deinstallieren und dann neu installieren oder was muß ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Einfach die Terminaldienste deinstallieren, Server booten und über Eigenschaften Arbeitsplatz die Remoteverwaltung via RDP aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, danke für die Info, werde es heute abend mal machen. So sollten die Antworten eigentlich immer sein: Kurz und hilfreich und alles drinne, was man wissen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Reicht es nicht einfach unter der Terminaldienstekonfiguration (Servereinstellungen -> Lizenzierung) auf "Remotedesktop für Verwaltung" umzustellen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.