Jump to content

Problem mit Aufbau einer VPN von Windows-Mobile-Geräts zu VPN-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu...

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben auf der Firma einen VPN-Router (Ist ein T-Home Speedport 400) und einen VPN-Router in einer Filiale (Netgear FVS114). Zwischen den beiden hab ich ne VPN über IPSec eingerichtet... Das war schon schwer genug, da ich von der Thematik eigentlich nicht so viel Ahnung habe :o *schäm*

 

Nun soll sich noch ein WM-Client (ggf. mehrere) auf den Speedport via GSM/GPRS/EDGE einwählen und nen Tunnel aufbauen. Ich krieg das aber einfach nicht hin... Im Router kann ich zwischen folgenden Verbindungen wählen: "PPTP", "L2TP" und "IPSec"... Dann ggf. "Lan-to-Lan" oder "Remotezugriff"... Das ich Letzteres nehmen muss, ist mir schon klar. Aber was muss ich dort einstellen??? (Siehe Bild im Anhang, Beispiel PPTP)

 

Und vor allem... Was muss ich dem Windows-Mobile-Gerät dann sagen???

 

Viele Grüße und Danke schonmal,

Alex

 

PS:

Der Router hat ne dynamische IP, benutze aber DynDNS...

post-31900-13567389557228_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...