Jump to content

Update von W2K auf W2K3 Server geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

H@allo folks,

 

leider können wir unseren Domaincontroller nicht von W2K auf WIndows 2003 Server updaten/migrieren. Vielleicht kennt jemand von Euch das Szenarion und kann Tipps geben.

 

Bei dem reinen Update-Versuch wird bekanntlich das ADS überprüft. Dabei wird festgestellt, dass es für ein sofortiges Update "nicht vorbereitet" ist und man dies mittels DOS-Befehl in der Eingabeaufforderung mit "forestprep" nachholen soll.

 

Dieses Vorgehen ist auch mehrfach in anderen Foren oder bei MS Support so beschrieben. Wir erhalten bei dem Versuch allerdings immer die Info, dass der angemeldete Benutzer keine Zugriffsrechte hat, um diese Aktion durchzuführen. Ein Benutzer mit "Schema-Admin-Rechten" soll sich anmelden und diese Aktion durchführen.

 

Verständlich ist die Fehlermeldung grundsätzlich. Nur wird die Aktion immer als Administrator durchgeführt, der auch Mitglied in der Gruppe der Schema-Admins ist. Wie sollen wir denn nun eine Anmeldung durchführen bzw. wie können wir das Administratorenkonto dazu bewegen, Zugriffsrechte zu erhalten?

 

Vielen Dank im Vorraus!

Geschrieben

Hallo Grizzly,

 

dieser Anleitung bin ich schon befolgt (siehe Beitrag), doch wird mir ja das Ausführen dieses DOS Befehls verweigert (Zugriff verweigert).

 

Wie erwähnt: Ich soll mich als Schmea-Admin anmelden, was ich ja bin.......

 

Roger

Geschrieben

Hallo

 

wenn du den forest prepsen sollst, bist du wirklich ein schemaadmin mit den rechten ????

Das solltest du mal genau überprüfen.

Notfalls gib dir rechte als schemaadmin wenn du als der Domainadmin angemeldet bist

 

Bei Änderungen am Schema ist das wie bei der Exchange-installation. Ohne Rechte als Schemaadmin nix los.

 

Che

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...