Jump to content

Vista verteilen...WDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ABend,

 

nachdem ich bei der 624 Prüfung nur mit Müh und Not durchgekommen bin und Deployment jo auch bei div 2008 Server Prüfungen ein wichtiger Bestandteil ist hab ich mich entschlossen den Sommer diesem Thema zu widmen...

 

Und schon gehts mit Problemen loss...aktuell wiederhol ich mal so die Grundschritte und bin grad dabei ein Capture Abbild eines Rechners zu erstellen.

 

Problem nun:

 

ich hab in der WDS Console alles erstellt, Capture Abbild, dieses in die Console unter Startabbilder geladen uswusw..scheint alles zu stimmen

 

Am Rechner den ich capturen willl sysprep ausgeführt, Rechner dann neu gestartet (Capture Abbild auch ausgewählt) und dann kommt die Maske wo ich angebe welche Partition ich aufzeichnen will , hier hab ich c: ausgewählt (da man hier eine Auswahl treffen kann kann man eigentlich erkennen das sysprep richtig gearbeitet hat) und weiter geklickt, im nächsten Dialog hab ich die Checkbox ABBILD AUF WDS SERVER LADEN gewählt, hier dann den Servernamen eingegeben und VERBINDEN gewählt, dann Username und PW in Form von server.harry.irgendwas\admin und Paßwort angeben.

 

Nun sehe ich im selben Dialog unter ABBILDGRUPPENNAME auch die beiden Abbildgruppen die ich am WDS Server erstellt hab (nämlich VISTA und 2008 SERVER) und wähl hier VISTA aus...und nun...passiert leider nix...der WEITER Button wird nicht aktiv, ich kann den Capture Vorgang also nicht starten...

 

Und ich muss ehrlich sagen: ich hab keine Ahnung warum dem so ist...die Verbindung zum Server muss stehen sonst wär das anmelden nicht gegangen, auch wären sonst die Abbildgruppen nicht verfügbar gewesen, sysprep muss richtig gearbeitet haben sonst hätt ich nicht die Möglichkeit gehabt das Laufwerk das ich capturen will auszuwählen...

 

Frage: in welche Richtung könnt ich nun schauen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

danke,hab das "Problem" grad selber lösen können, man MUSS die Datei zuerst lokal speichern und kann sie erst DANACH auf den WDS laden, dies alles stellt man auf der einen Seite ein, vergisst man aber einen lokalen Speicherort anzugeben wird das WEITER FELD garnicht aktiv..

irgendwie komisch das man das nicht gleich ohne Zwischenspeicherung auf den Server laden kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...