Jump to content

Prüfungsvorbereitung Cisco CCSP / CISP (642-552 SND)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lt. Boardsuche wurde hier über die CCSP-Prüfungen von Cisco erst sehr wenig berichtet.

 

Da mein CCNA bald abläuft und ich nicht mit den CCNP-Prüfungen weiter machen möchte, habe ich mich für die Zertifizierung zum CCSP entschieden (Cisco Certified Security Professional).

 

Als erste Prüfung möchte ich die 642-552 SND anstreben (Securing Cisco Network Devices SND) - danach hat man dann den Titel "Cisco Information Security Specialist" und mein CCNA ist um 2 Jahre verlängert.

 

Jetzt ergibt sich jedoch das Problem der Schulungsunterlagen - ich habe bei Cisco-Press bzw. bei Amazon so gut wie keine aktuelle Literatur darüber gefinden.

 

Hat sich jemand von euch schon auf diese Prüfung vorbereitet und kann mir Literatur-Tipps oder Links geben (Englisch / Deutsch - Sprache ist mir egal)?

 

 

-----------------------

 

 

Hier noch Links zu Cisco, die generelle Informationen zum CCSP / 642-552 zeigen:

CCSP - Career Certifications & Paths - Cisco Systems

642-552 SND - IT Certification and Career Paths - Cisco Systems

 

Und hier zum Cisco-Press Buchladen:

veraltet Bücher-Liste, lediglich Quick Reference neuer: http://www.ciscopress.com/bookstore/browse.asp?st=42112

CCSP SND Quick Reference: http://www.ciscopress.com/bookstore/product.asp?isbn=1587055031

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

CCNA Security:

 

  • man benötigt einen "CCNA" als Voraussetzung für den "CCNA Security"
  • mti der Prüfung "640-553 IINS" wird man "CCNA Security"
  • nur mit dem CCNA Security kann man im Zukunft CCSP werden

 

Cisco-Homepage:

 

 

Literatur:

 

  • CCNA Security Official Exam Certification Guide ISBN 10: 1587202204 / June 24, 2008

alternativ:
(40 Euro)

 

  • CCNA Security Quick Reference ISBN 10: 1587057662 / June 25, 2008 (hab hierzu aber noch keinen Shop- / Download-Link gefunden)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

so,lang lang is her..der CCNA Security ist im Sack...da lohnt es sich evtl. gleich auf CCSP hochzugehen,hätte mri folgende Prüfungen gedacht:

642-504 SNRS

642-524 SNAF

642-533 IPS

642-515 SNAA

 

Somit hätte man CCSP +ASA Specialist...hat irgendjemand die Prüfungen in letzter Zeit gemacht bzw. gibts dazu irgendwelche Bücher/Cert Guides ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Und wie wars ? Benötige ich wirklich keine Befehle für SSl VPN via CLI ? Verwende zur Vorbereitung:

 

Quick Reference (imho aber mehr n Schmierzettel, da sind ja meien eigenen Notizen detaillierter)

CBT Nuggets SNAF

der ein oder andere Blick in ASA All-on-one

 

Und natürlich klicke ich mich immer wieder durch den ASDM 6, will noch alle CBT Beispiele (bis auf SSL VPN) auf meinen 515ern nachspielen, eben im CLI und via ASDM.

Danach würde ich dann evtl gleich SNAA machen wollen, aber da gibts noch weniger Unterlagen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...