Jump to content

sicherung NTDS General


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wir setzen seit Freitag den DataProtector von HP ein und DER Sichert unsere DCs genau um 2.30. Jetzt ist es letzte Nacht passiert, das der NTDS auch um 2:30 seine Sicherung angestoßen hat. Was fatal endete es passiert nämlich dieses:

NTDS (780) NTDSA: Sicherung der Datei D:\NTDS\ntds.dit wird beendet.

Versuche, die Active Directory-Datenbank zu aktualisieren, schlagen fehl.

 

Active Directory kann unter diesen Bedingungen keine Benutzer anmelden. Daher wurde der Anmeldedienst angehalten.

 

Benutzeraktion

Stellen Sie sicher, dass genügend Festplattenspeicher auf den Volumes mit der Active Directory-Datenbank und den Protokolldateien vorhanden ist.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

112 Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

 

Heute morgen waren wieder 6,5GB frei auf dem Laufwerk aber natürtlich der erste Anruf um 7 das sich die User nicht anmelden können.

Kann man die Zeit separat einstellen wann er die Sicherung anstartet. Also nicht am DP da is mir das klar.

 

Mit freundlichen Grüßen Brwic

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Kann man die Zeit separat einstellen wann er die Sicherung anstartet. Also nicht am DP da is mir das klar.

 

was meinst du mit "Also nicht am DP da is mir das klar"?

Du schreibst vorher das der DP die Sicherung durchführt, möchtest wissen ob man die Zeit separat einstellen kann aber nicht im DP? Bahnhof?

 

Bitte klar artikulieren. Deutsch ist doch nicht sooo eine schwere Sprache, oder? Wobei vielleicht für den einen oder anderen Landsmann von der Landeshauptstadt aber schon. ;)

Link zu diesem Kommentar

Landeshauptstadt………

War es denn so undeutlich?

DP=DataProtector Sicherungssoftware von HP ähnlich Legato. Wie ich da die Sicherungs-Jobs einrichte mit Zeitangabe ist mir klar. Was reicht es mir, wenn ich die Zeit im DP verändere und der Domaincontroller sichert sein AD dann ein paar Tage später auch um die Zeit.

Meine Frage ist nur ob ich der AD-Plege „ Datenbankbereingung und Sicherung“ vom Windows aus auf eine bestimmt Zeit legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Landeshauptstadt………

 

Der war nicht an dich gerichtet. Es ist ein Insider.

 

War es denn so undeutlich?

 

Ich konnte damit nichts anfangen...

 

 

Meine Frage ist nur ob ich der AD-Plege „ Datenbankbereingung und Sicherung“ vom Windows aus auf eine bestimmt Zeit legen kann.

 

Dazu gibt es auch eine EventID. Poste die einmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...