Jump to content

remoteanmeldung localer user aber server in domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

Server win2003 ist in einer domain.

hier gibt es eine richtlinie (anmelden am terminal server zulassen: administrator) dass sich nur die admins per rdp anmelden dürfen.

 

jetzt habe ich auf dem server einen lokalen user angelegt (muss so sein)

der lokale user ist in der gruppe "benutzer und remotedesktop"

 

wenn ich jetzt den localen user am server anmelden möchte, kommt immer das er keine berechtigung hat um sich anzumelden.

 

gibt es hier eine möglichkeit oder haben die domainrichtlinien vorang?

 

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar

ok hast du einen tip / idee wie ich auf dem einen server einem lokalen benutzer das recht geben kann sich an diesem server anzumelden.

 

wenn ich in den domainrichtlinen für terminalserver zugriff den user hinzufügen möchte finde ich diesen natürlich nicht, denn er ist ja nur lokal und nicht in der ads

wenn ich den benutzer video jetzt in der ads anlege, und zu den terminal benutzern hinzufüge, hätte ich doch das problem, dass sich der user an allen server anmelden kann?????

 

es muss doch eine möglichkeit geben, dass man user X nur an der A anmeldeberechtigung geben kann?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

kommt die melden: folgende konten konnten nicht bestätigt werden server\user

 

ich denke die ads weiß nicht, dass es den lokalen user gibt.

 

manche ich was flasch oder noch eine andere idee?

OKOK vergiss es - habe es im ersten fenster eingegeben

 

zuerst auf durchsuchen und hier dann server\user dann findet er es

 

 

super 1000 dank !!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...