Jump to content

Fehlermeldung! 2 DCs in einer Domäne, einer soll herabgestuft werden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits :)

 

Ich bin immer noch bei meiner Testumgebung dabei ...

 

Zuerst habe ich einen Domänencontroler aufgesetzt, dannach einen zweiten DC zur Domäne hinzugefügt! Beide DCs haben die ADS ohne Probleme abgeglichen.

 

- DNS funktioniert bei beiden ohne Probleme, die GPOs sind voll funktionstüchtig.

- DCs besitzen den Globalenkatalog!

 

Daten:

Domäne: imationX.blah-blah.de

 

1. Domänencontroller: DC01

2. Domänencontroller: DC02

 

Ich möchte den 1. DC, also "DC01" wieder als Mitgliedsserver per "dcpromo" herabstufen.

 

Nach einiger Zeit bekomme ich bei "dcpromo" folgenden Fehler:

 

-----Schnipp-----

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto DC01$ auf dem Server

dc02.imationx.blah-blah.de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert "

 

Der Versuch, das Computerkonto DC01$ auf dem Server dc02.imationx.blah-blah.de zu konfigurieren,

ist fehlgeschlagen!

 

"Zugriff verweigert"

-----Schnipp-----

 

 

Die Information aus dem Microsoft Knowledge Base Article - 232070 habe ich ebenfalls befolgt!

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;232070

 

 

Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen, ich habe auch schon versucht, den Globalen Katalog auf "DC01" abzustellen, ging auch ohne Probleme, aber das Problem existiert immer noch!

 

Gemäß dem Support Tool, Active Directory Replication Monitor besitzt DC02 jetzt den GlobalenKatalog, ist Primäry DC.

 

Achja, ich benutzt den Administrator Account, der ebenfalls Mitglied von Domänen-Admins, sowie Schema-Admins ist!

 

Danke schon mal für eure Hilfe :)

 

Gruß

björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...