Jump to content

Sharepoint Services 3.0 auf Domaincontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Microsoft Sharepoint Services 3.0 auf einem Domaincontroller 2003 (kein SBS).

 

In den Microsoft-Installtionsanleitungen finde ich immer diesen Satz:

We recommend that you read the Known Issues/Readme documentation before you install Windows SharePoint Services 3.0 on a domain controller. Installing Windows SharePoint Services 3.0 on a domain controller requires additional configuration steps that are not discussed in this article.

 

Weiß jemand wo ich diese "additional configurations steps" finde?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es gibt da zu bedenken:

Ein Domaincontroller hat andere Securitysettings und keine lokale Accounts d.h. Sharepoint Portal benötigt IIS womit diese Accounts als domain local Groups in der AD angelegt werden anstatt als lokale Benutzer (IUSR, IWAM). Es ist deutlich mühsamer, diese Accounts im Bedarfsfall zu wieder synchronisieren.

 

Leute die den Sharepoint Portal administrieren müssen zwangsläufig Domain Admins sein.

 

Diese Konstellation ist ais security point of view nicht empfohlen.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...