Jump to content

WINS - keinen Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

- Windows 2000 Domäne

- Neuer Windows 2003 Server als zusätzlicher DC

- WINS Server auf allen DCs installiert (2x W2K Adv. & 1x W2K3)

 

Alles hat geklappt und läuft nur WINS macht stress. Und zwar zeigt mir der

Serverstatus an das er aktiv ist (ist ja auch gut) nur kann ich per Managment

Konsole keinen Zugriff erlangen. Ich bekomme dort nur den Hinweiß "Zugriff

verweigert". Die WINS Server auf den 2K Maschinen laufen und die kann ich

auch konfigurieren jedoch nicht den auf dem 2K3 Server.

 

Hat da jemand nen Tipp? Das was in der KnowledgeBase steht, von wegen man soll mit der Anmeldung warten um dem Server genug Zeit zu geben damit er alle Dienste laden kann, brachte rein gar nix. Auch WINS Dienst de- und neu installieren mit kräftigen Reboots ;) half nix. Leider bin ich so langsam am

Ende meines Lateins. Ich hab sogar die Berechtigungen in der Regstrierung und auf der Dateiebene überprüft. Da ist alles so wie es sein soll. Ein Tipp wäre echt nicht schlecht. Danke!!

 

Facts:

- 2000 Domäne

- 2x W2K Adv. (DC bzw zus. DC)

- 1x W2K3 Std. (auch zus. DC)

- Dienste/Rollen: DNS, DHCP, WINS, AD

- Eventlog zeigt keine Meldung diesbezüglich

- Zugriffsrechte Dom-Admin (Superuser, mehr geht net)

- Clients 2000 & XP

 

Gruß

 

Andre Abel

 

 

P.S.: Ich habe eine ähnliche Probleme hier im Forum gefunden und (falls vorhanden) die Lösungsansätze auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Nein weder am Server selbst noch über das Netzwerk.

 

Aber ich habs geschaft! Es lag an einer fehlenden Berechtigung in der Regestry!

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > SecurePipeServer > winreg

 

Rechtsklick auf Winreg und dann auf Berechtigung. In den Sicherheitseinstellungen muss die Gruppe der Lokalen Dienste mit mindestens Lesen eingetragen werden. Dann kappts auch mit dem Nachbarn.

 

Aber danke für die Mühe^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...