Jump to content
Sign in to follow this  
deubi

Terminal Service Manager

Recommended Posts

Kennt jemand/gibt es eine Möglichkeit, die RDP-Sessions von XP-Clients mittels TerminalServiceManager von W2kSrv zu managen oder gar zu überwachen? Mit W2K3Srv? Gibt's einen Workaround?

Im TerminalServiceManager selber finde ich leider nur Funktionen, die sich explizit auf Server beziehen; da RemoteDesktop aber analog TerminalService auf Port3389 arbeitet, müsste's ja möglich sein, die Clients mittels TerminalServiceManager zu "managen"?

Hallo Deubi!

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden und die Aussagen unseres Dozenten im letzten MOC-Kurs richtig in Erinnerung habe, dann funktioniert das nur mit dem 2003-Server-Admin-Pack.

Gruß

flexxxen

Danke Flexxxen,

Du hast meine Frage richtig verstanden. Ich nehme an, das 2003er-Adminpack läuft nicht auf dem W2kServer?

Danke & Gruss

Hallo Deubi!

Ich hab da in der Ct mal was von einer "RC2-Version des Windows Server 2003 Adminpack" gelesen.... damit solls wohl funktionieren.... ist aber alles ohne Gewähr!

Gruß

flexxxen

RC2? Den müssten wir haben, irgendwo im Technet, MSDN oder sonstwo.... muss mich mal auf die Suche machen. Danke!

ist interessant, dass ausgerechnet der Release Candidate diese Funktion unterstützt. Dann sollte das die "Endversion" eigentlich auch, oder haben sie's wieder "rausgeschmissen"?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.