Jump to content

Antigen 9 - incidents.mdb leeren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem das mein Sybari Antigen 9 (auf Ex2K3) die kritische Größe für die incidents.mdb erreicht hat. 1.8GB habe ich, bei 2GB ist Schluss.

 

Ich habe bereits unter "Report -> Incidents" den Button "Clear Log" betätigt, auch unter "Operate -> Run Job" beim "STMP Scan Job". Die anderen "Clear-Log-"Buttons sind ausgegraut, damit also nicht klickbar.

 

Gebracht hat das Ganze leider nicht wirklich viel, die incidents.mdb ist immer noch so groß und wächst weiter. Auch ein kompletter Exchange-Neustart hat da nichts geändert.

 

Hat mir da jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hast du die Purge Funktion aktiviert? Soweit ich mich erinnere, werden die Elemente nur zum löschen markiert und dann "erst" in einem Maintenance Job in der Nacht entfernt...

 

EDIT: Schau mal hier: Microsoft TechNet: Antigen TechNet-Website: Antigen for Microsoft SMTP – Kurzanleitung: Konfigurieren von Antigen

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link!

"Purge" habe ich seit heute morgen aktiviert. Die Funktion hatte ich bisher übersehen. Mal warten, was nun heute Nacht um 02.00 Uhr passiert...

 

Ich muss dazu sagen, den Quarantäne-Ordner konnte ich gestern mittels "Clear Log" problemlos "direkt" säubern, also nicht erst in der Nacht. Das Einzige das momentan noch voll bzw. zu groß ist, ist eben die incidents.mdb. Hoffen wir auf heute Nacht ;)

So, jetzt ist 02.41 und es ist nichts passiert :( Die incidents.mdb ist nicht kleiner geworden :(

Was würde denn passieren, wenn ich die Datei einfach lösche? Im besten Fall wird sie neu angelegt und füllt sich über die Zeit wieder. Brauchen tu ich die ganzen Reports und Logs eigentlich sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...