Jump to content

SQL Server 2000 + SP4 install prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hoffe das ich in diesem Forum hier richtig bin mit meinem Anliegen.

Ich bin angehender staatl. gepr. Techniker und beötige aus Lernzwecken die Software WinCC v6.0 auf meinem Laptop.

Diese Software setzt Microsoft SQL Server 2000 voraus.

Nun hab ich von unserem Lehrer eine Kopie von der besagten Software bekommen. (SQL Server + SP4)

 

Mein System: WinXP Prof. SP2 (frisch installiert, updates aktuell), 1GB RAM, 80GB HDD, Firewall ist deaktiviert, angemeldet als Admin.

 

Wenn ich nun SQL Server installiere, läuft die Installation bis 100% durch, wird jedoch nicht beendet. Habe das Bild 20 min auf 100% stehen lassen ohne das es automatisch beendet wurde. Doch dann kommt immer eine Fehlermeldung im Setup:

 

"INSTALLING SOFTWARE FAILED

 

MICROSOFT SQL SERVER 2000 + SP4

PLEASE REBOOT YOUR SYSTEM

 

SETUP WILL BE CANCEL NOW"

 

...mehr nicht.

 

unter Systemsteuerung --> Software wird SQL SERVER als installiert angezeigt.

 

Wenn ich dann jedoch WINCC installieren möchte, werde ich bereits vor der installation darauf hin gewiesen das noch SQL Server installiert werden muss?! :confused:

 

Ich weiß nicht mehr weiter und benötige die Software sehr dringend da demnächste ein Klausur ansteht!

Was kann ich noch tun?

 

Schon mal Danke im Voraus

 

Gurss MrEric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...