Jump to content

admt vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei unseren alten 2kserver auf 2k3 zu migrieren.

Da der alte Server nicht Mehr richtig ging und sowieso neue Hardware eingesetzt werden sollte habe ich den 2k3 komplett neu aufgesetzt. Unter anderen habe ich eine neue Domain eingerichtet.

Der alte server lief unter alt.local der neue jetzt unter neu.local.

 

Nun war meine Überlegung das die User von dem ganzen Wechsel nichts mitbekommen sollen. Ich habe also versucht mit hilfe von ADMTv3 die Daten zu übernehmen. Dies hat auch weites gehend funktioniert. Die Benutzer sowie die Gruppen wurden ins neue AD übernommen (Die Kennwörter leider nicht, ist aber nicht so schlimm). Wenn ich es richtig verstanden habe müssen nun nur noch die Computer übernommen werden damit die User nichts vom wechsel mitbekommen. Und genau das funktioniert einfach nicht. ADMT meldet immer einen Fehler das der Anmeldedienst und Arbeitsstationsdienst ausgeführt werden müssen. Sie werden auf dem Client aber ausgeführt.

Bei den Clients handelt es sich um Rechner mit Vista Ultimate.

Kann es sein das es einfach unter Vista nicht funktioniert?

 

Ich bin seit zwei tagen am Googlen und suchen finde aber keine Erklärung.

 

ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

bei mir funktioniert der Link bzw. wird die Seite korrekt angezeigt- versuche es vielleicht einmal mit einem anderen Browser?

 

Grundsätzlich "kannst" Du die Clients in die neue Domäne aufnehmen - oder wie oben angesprochen es mit der Beta Version versuchen. Aber das sollte dann gut getestet werden, da diese Version sicherlich noch nicht vollkommen ausgereift ist (und MS auch keinen Support bietet), sonst wäre es nicht mehr Beta. ;)

 

Viele Erfolg und viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...