Jump to content
Sign in to follow this  
pardh

Ris-Problem: RipRep startet nicht von Client aus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nach dem Upgrade des Netzes auf SP4 entschied ich mich, neue Images mit RipRep zu erstellen. Dazu hatte ich vorher den RIS-Dienst deinstalliert und (mit SP4-integrierter Server- und anschließend Workstation-CD) neu installiert.

 

Melde ich mich nun auf meinem Muster-Client als lokaler Admin an und wechsele in die RemInst-Freigabe\Adm\i386\, um RipRep zu starten, bekomme ich beim Aufruf von RipRep folgende o.ä. Fehlermeldung:

 

"Administratorrechte erforderlich - Bitte melden Sie sich mit einem Administratorkonto dieses Computers an"

 

 

Folgendes habe ich seitdem versucht:

 

- Ich habe es auch schon mit dem Domänen-Admin versucht, brachte aber leider auch keine Verbesserung.

 

- Downgrade auf SP3 hilft nicht

 

- Das Standard-Ereignisprotokoll zeigt keinen Fehler an

 

- Bin über Verwaltung\ADS auf den Domänencontroller gegangen und habe unter Remoteinstallation auf "Server überprüfen" geklickt, Dienste laufen angeblich einwandfrei

 

- Sichereinheitseinstellungen überprüft: Administrator und Jeder hat vollen Zugriff

 

- Client ist in AD verzeichnet bzw. hat gültige IP über DHCP zugewiesen

 

 

Auf einem anderen Client habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich vermute, daß es entweder am Client liegen könnte ("Schuß aus der Hüfte..." ) oder an einer Sicherheitsrichtlinie. Gesnifft habe ich auch noch nicht, scheint aber wenig Erfolg versprechend zu sein...

 

Die Sicherheitsrichtlinien habe ich seit Monaten nicht mehr angefaßt, weiß aber auch nicht, welche sich auf die Ferninstallation auswirken könnte.

 

 

Danke im Vorraus für Eure / Ihre Hinweise,

 

Grüße pardh

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...