Romolus 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Zusammen, ich möchte unter Vista im Anmeldebildschirm den Benutzer "Admin" verstecken. Unter XP kam der Administrator ja auch nur im abgesicherten Modus zum vorschein. Ich habe es schon in der Registry versucht unter Winlogon/Userlist den Admin auszublenden. OK, der ist dann weg. Aber bei jeder tiefgreifenden Operation kommt ja die durchaus gewollte "Admin-Passwort-Abfrage". Leider wird dann in dem Dialog-Kasten kein Eingabefeld für das Passwort angezeigt! Also falscher Weg. Was gibt es für alternativen.
Flatlander 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Also wenn du nur möchtest das bei der Anmeldung nicht irgendwo Administrator steht, musst du nur in den Gruppenrichtlinen Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren.
Romolus 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Ich habe Vista Home Premium in Einsatz und hier gibt es anscheinend gar kein gpedit. Die Möglichkeit, den letzten User auszublenden ist auch nich das richtige. Der Hauptuser "USER1" würde sich ja nur selbst wegblenden. (Der Admin ist ja nur selten zu wartungsarbeiten aktiv). Gibt es diese Art von Anmeldung (nach Ctrl-Alt-Entf) überhaupt noch. Vista präsentiert eigentlich nur Bildchen.
Flatlander 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Das wäre die Lösung für dein Problem, wenn du nicht Home hättest. Wenn man Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktiviert, hat man zwei leere Felder eins für den Benutzernamen und eins fürs Kennwort und keine Bilder. Und Gruppenrichtlinien gibt es für die Homeversionen nicht. Da kannst du höchstens mal in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten gucken, ob es da sowas wie Art der Benutzeranmeldung ändern(oder so änlich) gibt, so konnte man es unter XP lösen. Da ich nur mit Ultimate oder Business zu tun habe kann ich dir da nicht mehr weiter helfen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden