Jump to content

Yippieh...


Gast asarhaddon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

Ein fröhliches Hallo in die Runde...

 

Heute mittag um 16.00 Uhr habe ich meine MCSA+M Prüfung 284, vor der ich mich ein wenig gefürchtet hatte, mit 977 Punkten bestanden. Die Furcht war also umsonst, denn es kam genau das dran, worauf ich mich vorbereitet hatte.

 

Ich hatte 50 Fragen und 200 Minuten. Es gab eine drag and drop Frage, die aber ganz easy war und auch Fragen zu Lotus, Groupwise und Exchange 5.5. Aber bevor ihr jetzt anfangt zu "schlottern" die Fragen dazu waren nicht sehr schwer. Wenn man sich mit dem Kompendium vorbereitet und die Fragen vom weißgrünen Buch MCSE von Joos anschaut, dann ist man gut gewappnet. Außerdem hat mir die KB gut geholfen, insbesondere bei Fragen zum SRS und Übertragung von Diensten, wenn man einen Server entfernen will. Außerdem gab es zwei, drei Fragen zu Ip-Problemen (dachte nicht, dass so leichte Sachen in der Exchangeprüfung kommen). Weitere Themen waren SSL, TLS, IPSec, jede Menge Clusterfragen Mit Front-End und Back-End und Firewallproblematik.

 

Alles in allem easy going mit der richtigen Vorbereitung.

 

Ach ja, es gab keine Simulationen, was mich ein wenig gewundert hat.

 

So, jetzt guck ich ein bisschen tiefer ins Glas und freue mich, mein erstes Etappenziel erreicht zu haben.

 

Ich drücke jedem die Daumen, der diese Prüfung als Nächstes macht.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

@seeby

 

Danke und ich drück die Daumen, dass du bald wieder Motivation hast. Ich hab immer das Problem, dass ich es nach einer bestandenen Prüfung schwer habe, mich an das neue Thema ranzumachen. Würdest du als nächstes die 291 in Angriff nehmen?

 

@Nils

 

Danke dir. Hattest du auch 50 Fragen? Und was steht bei dir als nächstes aufm Plan?

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hi Nils,

 

für die Updates lass ich mir noch ein wenig Zeit. Wichtig ist erst mal der MCSE 2003 und danach mach ich mich dann ans upgraden. Auf alle Fälle wünsch ich dir und euch ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...