Jump to content

Installation W2k3 Server auf großem Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein SAS Storage mit einem internen RAID Controller und gebe hiermit 4 Platten a 1,5 TB Größe aus. Die Schnitstelle zum Storage ist SCSI. Ich habe einen brandneuen LSI HBA im Server, der auch alle Platten korrekt erkennt. (UW320). Wenn ich das Setup von Windows starte werden auch alle Platten erkannt. Ich habe mir von einer Platte jetzt eine 20GB Partition abgeknapst um dort das System drauf zu installieren. Das Formatieren dieser Partition geht eigentlich noch recht schnell aber sobald der graphische Teil der Installation startet, ist alles schnecke langsam. Der Setup Bildschirm steht jetzt schon seit Stunden auf noch "35 Minuten verleibende Installationszeit".

Hat Jemand hierfür eine Erklärung ?

 

P.S. mit nem Knoppix kann ich sehr schnell auf die Platten zugreifen.:confused:

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beides probiert. Unterschiede gab es im Anschluss keine. Ich habe das System jetzt mal auf einen extra Datenträger installiert und die 4 großen Platten zu einem dynamischen Datenträger zusammengefasst. Der Zugriff unter Windows ist jetzt auch in Ordnung. Nur die Installation auf die große Platte will nicht klappen. Vielleicht muss ich auch nur Stunden warten? Wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...