zeus-cu 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein SAS Storage mit einem internen RAID Controller und gebe hiermit 4 Platten a 1,5 TB Größe aus. Die Schnitstelle zum Storage ist SCSI. Ich habe einen brandneuen LSI HBA im Server, der auch alle Platten korrekt erkennt. (UW320). Wenn ich das Setup von Windows starte werden auch alle Platten erkannt. Ich habe mir von einer Platte jetzt eine 20GB Partition abgeknapst um dort das System drauf zu installieren. Das Formatieren dieser Partition geht eigentlich noch recht schnell aber sobald der graphische Teil der Installation startet, ist alles schnecke langsam. Der Setup Bildschirm steht jetzt schon seit Stunden auf noch "35 Minuten verleibende Installationszeit". Hat Jemand hierfür eine Erklärung ? P.S. mit nem Knoppix kann ich sehr schnell auf die Platten zugreifen.:confused: Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hast Du dem Server einen F6-Treiber untergejubelt oder hat er von sich aus den Controller erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus-cu 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich habe beides probiert. Unterschiede gab es im Anschluss keine. Ich habe das System jetzt mal auf einen extra Datenträger installiert und die 4 großen Platten zu einem dynamischen Datenträger zusammengefasst. Der Zugriff unter Windows ist jetzt auch in Ordnung. Nur die Installation auf die große Platte will nicht klappen. Vielleicht muss ich auch nur Stunden warten? Wer weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.