Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus

"Schema" nicht auf allen DC´s gleich

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in einem Testumfeld folgende Situation aufgebaut:

1 W2k Adv. Srv SP3 (DNSSrv) als DC installiert. Auf diesem DC läuft nur noch der DNS Dienst als Zusatzfunktion.

1 W2k Adv. Srv SP3 (Exchsrv) als weiteren DC der gleichen Domäne installiert. Im Anschluss daran habe ich Exchange 2000 SP3 auf diesen Server installiert und konfiguriert.

Nach der Installation ist mir folgendes aufgefallen:

Auf dem Server Exchsrv ist die Funktion "Exchangeaufgabe" beim anlegen verfügbar, aber auf dem Server DNSSrv nicht. Auf dem Server Exchsrv sind die Registerkarten für Exchange (Eigenschaften eines Benutzerkontos) verfügbar,aber auf dem Server DNSSrv nicht.

Kann wir jemand erklären warum das so ist ???

Es sind keine Fehler oder Warnungen im Ereignisprotokoll zu sehen. Laut Repl. Monitor wurde sowie Schemapartition sowie Domainpartition repliziert.

HILFE ... DANKE

Hi,

installiere die Exchange Verwaltungstools nur auf dem DNSSrv und somit hast Du auch die Möglichkeit Exchange Aufgaben auszuführen.

Gruß Baba

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.