Jump to content

NTP Server Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines Problem mit dem ntp server unter server 2003. Es ist keine Domaine und kein DNS vorhanden!

 

Unser Problem ist, dass der XP Client sich hin und wieder die Zeit holt, aber nicht immer :( (hin und wieder kommt die EventID: 36 w32time ...

"The time service has not been able to synchronize the system time for 49152 seconds because none of the time providers has been able to provide a usable time stamp. The system clock is unsynchronized. "

Diese Meldung kommt sowohl auf dem NTP Server als auch auf dem Client.

 

Der Server nimmt übrigens seine eigene Zeit als Master und hat keine externe Zeitquelle.

 

Zudem stelle ich mir die Frage, was ihr als größtes Offset habt, und wo muss ich überall drehen, um das Offset auf 10sec zu stellen?

 

Die Server und Client Reg Exporte findet ihr im Anhang, vielleicht seht ihr noch ein Fehler oder optimierungs Potential :)

 

Vielen Dank im voraus und schonmal ein schönes langes Wochenende.

w32time.zip

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal folgendes

 

Am Server

 

net stop w32time 'Time Dienst stoppen

w32tm /unregister 'Registrywerte zurücksetzen

w32tm /register 'Registrywerte neu schreiben

reg add HKLM\system\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpServer /v Enabled /t REG_DWORD /d 0x1 /f 'NTP Server aktivieren

net start w32time 'Time Dienst starten

w32tm /config /update ' Update der Config

 

Überprüfe mit

w32tm /query /configuration

ob der Server aktiviert ist (Muss auf Enable 1 stehen)

 

NtpServer (Local)

DllName: C:\Windows\system32\w32time.dll (Local)

Enabled: 1 (Local)

 

Am Client

net stop w32time

w32tm /unregister

w32tm /register

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:<IPAdresse vom Server>

net start w32time

w32tm /config /update

 

Überprüfe dann mit

w32tm /stripchart /computer:<IPAdresse vom Server> /dataonly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ducke,

 

erstmal sorry das ich mich jetzt erst wieder melde und ein dankeschön für dein post.

ich habe mir anfang der woche noch w32tm /stripchart /computer:<IPAdresse vom Server> /dataonly die Zeit überprüft, was auch ohne probleme ging, aber jetzt kommt leider die fehlermeldung error: 0x800705B4.naja ich werde mir das jetzt nochmal alles genau anschauen.

 

aber kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen einem reliable timerserv und einem timserver ist? und welche auswirkung das "AnnounceFlags" setting für einen timeserver /client hat, der nicht in einer domaine ist?

 

Gruß und Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...