Jump to content

Win9x-Anmeldung an W2K3 AD klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde noch verrückt. Seit einigen Tagen gibt es Probleme bei der Anmeldung von zwei Win95 und einem Win98-Client an einem W2K3-AD. Ich habe vor 2 Jahren den DSClient auf die Win9x-Kisten installiert und damit hat die Anmeldung an dem AD problemlos funktioniert. Letzte Woche kam dann erstmals die Fehlermeldung "Das angegebene Domänenkennwort ist falsch, oder der Zugriff auf den Anmeldeserver wurde verweigert". Das Netzwerk lief einwandfrei. Habe dann gegoogelt und auch etwas gefunden. Habe dann die NTLMv2-authentication auf den Win9x mit [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa]

"LMCompatibility"=dword:00000003 aktiviert. Hat auf allen 3 Rechner auf Anhieb funktioniert. Bis gestern morgen. Da kam die Fehlermeldung erneut. Habe dann noch KB811497 ohne Erfolg angewendet.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss auch nicht, woran es liegen könnte, da im Ereignisprotokoll des DC überhaupt nichts zu finden ist. Ausserdem ist das Problem nicht reproduzierbar, da die Anmeldung derzeit an einem Win95 funktioniert und an dem anderen Win95 und Win98 nicht.

 

Sagt jetzt nicht, ich solle das Betriebssystem anheben. Das geht aufgrund einer Individualsoftware nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke und Gruß

 

Wudler

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also. Das war es nicht. Ich habe über Start-Verwaltung-Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller die Standardrichtlinie geöffnet und wie beschrieben geändert. Das How-to habe ich zwar gelesen, aber erstmal ignoriert. Die Standardrichtlinien für Domänen stehen somit alle auf "nicht definiert".

 

Danach habe ich mit gpupdate die Richtlinien aktualisiert und auch nochmal länger als 5 min (Standardaktualisierungintervall für Domänencontrollerrichtlinien) gewartet und die Anmeldung dann mehrmals erfolglos versucht.

 

Das Kennwort für den User, der sich auf den Win9x-Rechner anmeldet, habe ich auch zurückgesetzt.

 

Was nun ?

 

Gruß

 

Wudler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...