Jump to content

Dialer Interface Transparent machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich hab ja schon länger einen 827v4 Router der bei mir zu Hause für DSL einwahl und für VPN zuständig ist konfiguriert.

 

So nun hab ich mir eine neue Firewall gekauft, die ist auch für ADSL aber leider nur über ISDN und ich habe POTS.

 

Ich will jetzt aber auf meinem Untrust Port in der Firewall aber die Öffentliche Ip Adresse haben, gibt es da ne Möglichkeit das ich dem Router sage das er die IP die er vom Provider kriegt transparent an den UntrustPort der Firewall weitergibt?

 

Wenn es jemanden interessiert Firewall ist eine Juniper 5GT weil wir in der Firma uch von den PIXN auf die Juniper umgestiegen sind hab ich mir auch eine zugelegt.

 

thx 4 help

 

onedread

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ganz versteh ich das jetzt noch nicht. Ich hab nun den Router als Bridge konfiguriert.

 

habs einmal mit ethernet0 bridge-group 1 atm0 bridge-group 1 probiert und einmal mit ethernet0 bridge-group1 und dialer0 bridge-group1 probiert beide male konnte ich zwar die 192.168.1.100 Adresse pingen aber keine Adresse mehr von aussen.

 

Ich hab da so meine Verständnisprobleme damit.

 

Weiters hab ich versucht ein normales speedtouch 546v6 anzuhängen und dann gleich mittels pppoe von untrust interface der Firewall mich zu connecten auch ohne Erfolg.

 

Wie bekomme ich die Public Adresse ans Untrust Interface der Firewall?

 

oder sonstige Vorschläge?

 

thx

 

onedread

Link zu diesem Kommentar

Ok

 

danke diesen Lösungsansatz wollte ich aber vermeiden, irgendwie ist es mir lieber wenn die Public direkt am Outside steht.

 

Any ideas?

 

thx

onedread

HI

 

Ist es möglich mit dem 827 DHCP Spoofing zu machen, hab gelesen das das gehen könnte.

 

Der gibt dann die Öffentliche IP an einen anderen Client weiter.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...