Jump to content

MOC Ordner käuflich erwerben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neue auf dem Gebiet der Microsoft zertifizierten und habe eine Frage bezüglich der MOC Ordner.

 

Könne diese Order auch von Leuten erworben werden, die nicht an den ofiziellen Seminaren teilnehmen, sondern sich im Selbststudium auf die Prüfungen vorbereiten wollen?

 

Ich fage daher, weil ich auf den Seiten der MicrosoftPress keine derartigen Angebote gefunden habe.

 

Wißt Ihr vielleicht, wo ich fündig werden kann?

 

Ich hab schon mal einen Blick in eBay geworfen, was aber auch nicht so vielversprechend war.

 

Gruß und Dank, Jannis

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die MOC Ordner für Schulungsteilnehmer auch ohne Schulung erwerben, alleserdings nicht auf dem freine Markt - ausser gebraucht bei ebay - sondern nur direkt bei einem CTEC oder ATC, oder bei jemandem, der Bbeziehungen dorthin hat

Alllerdings ist anzumerken, dass die parktischen Übungen eine spezielle Schulungsraumeinrichtung erfordern, die ohne den Trainerordner zu haben, und den bekommen nur Trainer, sehr schwierig ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Postfach wieder geleert...ähem :rolleyes:

 

Aber da es vielleicht andere auch betrifft, poste ich hier.

Also, es ist so. Die deutschen MOC-Bücher (ja, keine Ordner mehr, außer für Trainer), die bis dato erschienen sind:

 

---------------------------2163-----------------------------------------

engl. Kursnummer: 2275

engl. Kurstitel: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment

deutscher Kurstitel: Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung

bereitet vor auf Prüfung: 70-290

offizielle Kursdauer: 3 Tage

Preis: 132,-

---------------------------------------------------------------------------

 

---------------------------2183-----------------------------------------

engl. Kursnummer: 2277

engl. Kurstitel: Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server2003 Network Infrastructure: Network Services

deutscher Kurstitel: Implementieren, Verwalten und Warten einer Microsoft® Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur: Netzwerkdienste

bereitet vor auf Prüfung: 70-291

offizielle Kursdauer: 5 Tage

Preis: 207,-

---------------------------------------------------------------------------

 

 

---------------------------2195-----------------------------------------

engl. Kursnummer: 2279

engl. Kurstitel: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure

deutscher Kurstitel: Planen, Implementieren und Warten einer Active Directory®-Infrastruktur unter Microsoft® Windows Server 2003

bereitet vor auf Prüfung: 70-294

offizielle Kursdauer: 5 Tage

Preis: 207,-

---------------------------------------------------------------------------

 

---------------------------2213-----------------------------------------

engl. Kursnummer: 2209

engl. Kurstitel: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000

deutscher Kurstitel: Aktualisieren der Systemadministratorkenntnisse von Microsoft Windows 2000 auf Windows Server 2003

bereitet vor auf Prüfung: 70-292

offizielle Workshopdauer: 2 Tage

Preis 97,-

---------------------------------------------------------------------------

 

Alle Preise in Euro incl. 16% MWSt. Die Preise sind original CTEC-Preise.

 

Wie man sieht, es gibt noch keine deutschen MOCs für 2210 (Vorbereitung auf 70-296), nur auf englisch, derzeit. Prüfungen derzeit auch nur auf englisch erhältlich, habe sie heute gemacht.

 

MOCs dürfen nur über CTECs oder ATV bezogen werden, und jetzt kommt's, ich habe gerade beim RESC angerufen, und nachgefragt. Die Unterlagen dürfen nur im Zusammenhang mit einem Kurs verkauft werden :mad:

Es kann natürlich sein, dass manche CTECs, um ihre Verkaufsqoute zu erfüllen, die dennoch so verkaufen, weiss ich aber nicht. Da sollte man bei einem CTEC selber nachfragen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...