Jump to content

Outlook 2003 / Exchange 2003 - Problem beim verschicken von Outlook-Kontakten via vcf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Diesen Beitrag habe ich schon gefunden, leider jedoch ohne Antwort:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-kontakte-verschicken-9773.html

 

Ich habe heute durch Zufall das gleiche Problem an meinem Outlook entdeckt.

Ein Kollege benötigte mehrere Kontakte für einen Auftrag von mir, also habe ich ihm diese per eMail geschickt... - dachte ich zumindest.

 

Die Kontakte waren zwar alle in der eMail eingefügt und ich kann diese auch öffnen unter gesendete Objekte, aber bei meinem Kollegen kam nur eine eMail mit den Kontakt-Namen an und einem Symbol, das zumindest so aussieht, wie eine VCF-Datei.

Wenn er jedoch darauf klickt, öffnet sich ein neues eMail-Fenter ohne Inhalt.

 

Die Kontakte konnte ich ihm dann nur über eine sehr umständliche Art schicken:

 

-> Kontakt auswählen und öffnen -> "Aktionen" -> "Als vCard weiterleiten"

 

Aber das kann doch so nicht richtig sein.

 

Ich habe dann auch versucht, die Kontakte mittels Drag & Drop in eine neue eMail einzufügen... -> wieder nichts...

 

Was mache ich falsch?

 

Gibt es da eine Einstellung im Outlook?

 

Danke im Voraus

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...