Jump to content

ISA2006 verweigert Verbindung ohne Angabe von Regel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne aus Testzwecken zwei unserer Netzwerke mit einander verbinden. Die Netze sind über VLANs von einander getrennt und jedes ist für sich eigenständig. Der ISA Server steht mit je einer Netzwerkkarte und IP in den Netzen und mit einer dritten im Internet.

 

Ich kann den ISA aus jedem der beiden Netze pingen. Der ISA kann beide Server der eigenständigen Netze pingen. Aber ich bekomme keine Kommunikation zwischen den beiden Servern über den ISA hin. Habe die Routen kontrolliert und auch die Firewallregeln und denke das das soweit OK sein müsste.

 

Die Frage die ich mir gerade stelle ist:

Warum sehe ich in der ISA Server Überwachung das ein PING oder HTTP Request verweigert wird (z.b. Server1 -> Server2) aber ohne Angabe einer Regel ??

 

Sonst verweigert er ja was er nicht kennt per Standard Regel.

 

Aber was verstehe ich unter Angabe keiner Regel ?

 

Wäre lieb wenn mich da jemand erleuchten könnte =)

 

der Path

 

Nachtrag:

 

Ich habe mal meine beiden Standard RegelSets für die beiden Netzwerke kopiert. Die Originalen deaktiviert und die Kopien bearbeitet. ich sage bei beiden Testregeln

 

VON:NETZWERK1 nach NETZWERK2 Gesamter Datenverkehr zulassen

VON:NETZWERK2 nach NETZWERK1 Gesamter Datenverkehr zulassen

 

In der Protokollierung sehe ich das Server1, Server2 pingt. Das wird verweigert unter Angabe keiner Regel.

 

Ich glaube mein Routing ist richtig aber der ISA blockiert da auf oberster Ebene. Irgendtetwas übersehe ich =/

 

hmpf, habs gefunden ...

 

Eine Netzwerkregel die Kommunikation zwischen den beiden Netzen erlaubt wäre ne Maßnahme ^^

 

Danke das ich darüber sprechen durfte ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...